Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

    Unterschied Berkley Power Bait und Berkley Gulp! Trout Bait

    hi forengemeinschaft

    kann mir ma bitte schnell einer sagen was der unterschied zwischen berkley power bait und berkley gulp! trout bait ist ???
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo Lucanier,
    das sind im prinzip zwei völlig gleiche Forellenteige, nur das der Gulp! Troutbait
    eine neue, verbesserte Form ist. Also ich denke es macht keinen Unterschied, aber das neue, verbesserte Gulp! wird vielleicht stärker riechen.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  3. #3
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Servus!
    Soviel ich weis hat der Gulp so kleine Partikel drin die eine bessere Lockwirkung haben sollen! Bei uns gabs damals Probegläer und was sollich sagen: gefangen hab ich nichts damit und ich finde dass er nicht besonders gut am Haken hält!!! Finde den normalen Powerbait besser weil er meiner Meinung nach viel besser am Haken hält! Mein Favorit ist die Farbe Chatreuse!!!

    Grüße ausm Saarland

    Patrik
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  4. #4
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    ok ich danke euch das reicht mir schon.

    petri heil lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  5. #5
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    In Gulb da soll angeblich eine verbesserte Lockwirkung drin sein.
    Extra viel Wurmmatsch oder so . So wurd mir das gesagt.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Christian379
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    26655
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Moin
    Will hier auch mal meinen Senf dazugeben. Gulp ist der letzte SCH....S!!!
    Das Zeug ist so weich, wenn man glück hat hält´s am Teighaken, aber auch nicht immer!!
    Power Bait von Berkley hält ohne Probs am normalen Haken, auch Gewaltwürfe sind drin!!
    Gruß Christian379

  7. #7
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Vergiss Gulp das Zeug fängt nichts. Habe mir mal den Gulptauwurm gekauft und noch n ichts mit gefangen. Obwohl ich immer eine Rute Gulp und eine Tauwurm draussen hatte um ein Ergebniss zubekommen.

  8. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Hallo Markus

    Ist ja klar das GULP nichts fängt Gulp heißt ja Kotz, und genauso wirds den Fischen munden.

  9. #9
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Grüss dich Peter

    Vielleicht fängt es ja nur in den Staaten dort haben die Blackbass und Large Mouth gebissen. Hier nichts.

  10. #10
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Grüss dich Peter

    Vielleicht fängt es ja nur in den Staaten dort haben die Blackbass und Large Mouth gebissen. Hier nichts.
    Hatte auch mal eine Gratisprobe Tauwurm Gulp bekommen Ergebnis NULL.

  11. #11
    Petrijünger Avatar von wolf37
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    88410
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Question Berkley Power Bait

    hallo,
    wollt mal fragen was für fischarten man mit berkley power bait fischen kann. Eigentlich ist der teig ja für forellen gedacht, denke mal das man damit vieleicht auch auf karpfen oder so angeln kann. welchen teig bevorzugt ihr für welche fischarten??

    gruß wolf37

  12. #12
    Petrijünger Avatar von Christian379
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    26655
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Moin
    man hört zwar immer mal wieder das Karpfen auf das Zeug beissen, habe es aber selber noch nicht erlebt

    mfg Christian379

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Christian379 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Spinner for ever
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    50189
    Alter
    26
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge
    Abend ,

    Also Gulp ist eine neue verbesserte form des normalen BErkley forellenteig

    Dabei werden beim schleppen von einzelnen strecken lockestoffe durch kleine perlchen im Teig abgegeben die die forellen anlocken sollen.

    Meiner Meinung nach ist das aber völliger Humbuk da wen du die forellen an einem Fopu gefunden hast dann Beißen sie auch genauso auf normalen berkley solang er sich schön bewegt

    Und Gulp hält verdammt schlecht am Hacken ( Beim schleppen Zumindestens )

    Hat mal einen Stör auf Forellenteig aber Karpfen hab ich bis jetzt noch nie gehört ^^

    Mfg
    Spinner

  15. #14
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    also wenn ich am forellen teich bin ist es egal ob normal oder gulp es kommt auf die farbe an und die jahres zeit so ist zumindest meine erfahrung mit teig

  16. #15
    Hechtinator Avatar von fishmaster86
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    63075
    Alter
    31
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 101 Danke für 47 Beiträge
    Servus!
    Also ich hab auch die erfahrung gemacht das Gulp zum schleppen eher ungeeignet ist da er am Haken maximal 2-3 würfe hält (der gute Powerbait wenn man ihn richtig knetet 8 -...) , hab auch mal jemand im Angelladen meines Vertrauens darauf angesprochen, der meinte das sich gulp da er mit mehr Lockstoff vollgepumpt ist eher nur zum liegenlassen eignet.. Also schwimmer auf die Angel und warten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen