PLZ86 Römersee bei Oberottmarshausen

Hallo,

hatte noch was vergessen. Wie ich gestern gehört habe brüten Vögel, glaube Bachstelzen, direkt am Ende des Stegs bei der Vereinshütte.

Also den Steg vielleicht noch ein paar Wochen nicht benutzen!


Gruß Peter
 
Hallo,

wieder mal ein kleiner Fangbericht vom Römersee.

Regenbogenforelle 74 cm 3.650g gefangen heute um ca. 16.00 Uhr auf Wobbler


Gruß Peter
 

Anhänge

  • 28052010010.jpg
    28052010010.jpg
    973,8 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am Sonntag ist aber 7.00 Uhr Königsfischen.

Kann mir jemand sagen wie das genau "abläuft" - sprich kann man sich da seinen Platz selber raussuchen - wird evtl. zusätzlich gesetzt usw.

Gruß Peter
 
Schau mal auf die Homepage von denen die haben am WE Zeltlager für Jungangler, ob sich das lohnt dahin dann zu gehen :) ansonsten gibts da kaum Neues, die Satzkarpfen sind schon lange weg Forellen dürften auch kaum noch drin sein, und die Karpfen die drin sind, sind sehr schwer zu fangen, aber machbar sind die allemal auch, mit ein wenig Mühe und Geduld....
 
War gestern mal am Römersee. Von 8.45Uhr bis 15.45Uhr und von 19.45Uhr bis 0.00 Uhr. Nicht ein Biss. Habe andere gefragt welche auch meinten das nichts geht im Momennt.Die Fotos am Eingang sind ja sehr schön :-):angler:
 
Hallo
ich wollte nächste Woche am Römersee mein Glück auf ein paar Forellen versuchen.
War dieses Jahr schon jemand? Wie sieht es mit den Forellen so aus?
 
Habe den Fischereiverein Haunstetten angeschrieben und als Antwort bekommen das der Römersee ganzjährig geöffnet ist.
Leider weiß ich noch nicht genau wie die es mit den Schonzeiten regeln.
In Bayern ist die gesetzl. Schonzeit für Regenbogen ja bis 15.4.
 
Leider weiß ich noch nicht genau wie die es mit den Schonzeiten regeln.
In Bayern ist die gesetzl. Schonzeit für Regenbogen ja bis 15.4.

Sollte dies nicht auch auf den Römersee zutreffen?

In allen wassergefüllten Erdaufschlüssen, soweit sie geschlossene Gewässer im Sinne des Art. 2 Abs. 1 Nr. 3 des Bayerischen Fischereigesetzes sind:

[tbody> Fischart Schonzeit Schonmaß Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) 15.12. - 28.02. keine Abweichung (26 cm)[/tbody>
 
Hallo zusammen,
wir waren vom 28.05 - 01.06.14 dort.
Gefangen wurden im diesem Zeitraum 15 Fische:

- 1 Zander

- 3 Forellen

- 11 Karpfen

Das Wasser in diesem See ist so Sauber das man bis zum Grund sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben