Kunstköder -  Rapala Sitter Pop oder Skitter Prop

F

Fish-Hunter_Carp

Gast
Hi. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich möchte schon nen Oberflächenköder nur welchen von den beiden nehme ich und in welchen farben?? ich versuche es meist unter überhängenden Bäumen und auch mal im Freiwasser... könnt ihr mir helfen?? Danke für die Antworten.
 
willst du wirklich mit den teuren Rapallas unter überhängenden Bäumen angeln . ??

Bei den Poppern kommt es aber meiner Erfahrung nach nicht im wesentlichen auf die Farbe an sondern eher welchen " Krach" sie machen, also was für Kreise sie bei richtiger Köderführung machen. Ich hab nen Skitter Pop in Firetiger und mein Kumpel einen in der natürlichen blauen Fischimitatfärbung.

beide sind gleich fängig und machen (da baugleich) auch den gleichen Lärm ...

oder hab ich dich jetzt mißverstanden ??
 
nee is schon richtig danke... das mit den rapallas unter den bäumen kann ich ... hab auch schon gefangen aber mit den von meinem kumpel... würdeste mir nun eher den Skitter Pop oder Skitter Prop empfehlen?... Macht es sinn ihn in "Froschfarben" zu nehmen ??
 
Hallo,
Ich angele gerne mit Popper.
Ich habe auch den Rapala Wobbler,bisher nix damit gefangen. Ich kann dir den Berkley Popper ans Herz legen.


08barsch31.jpg




Der ist billiger und fängig.
 
Farbe ist nebensächlich da der größte Teil des Körpers aus dem Wasser schaut. Und in dem Moment wo er poppt ist mehr Gischt als Farbe zu erkennen ;)...

Fische die Rap´s sehr gerne, fangen auch...wie jeder Köder. Man muß ihn nur benutzen :grins...


Die DAM Effzet sind auch ganz gut, ploppen aber weniger....für "scheue" Fische.
 
nee is schon richtig danke... das mit den rapallas unter den bäumen kann ich ... hab auch schon gefangen aber mit den von meinem kumpel... würdeste mir nun eher den Skitter Pop oder Skitter Prop empfehlen?... Macht es sinn ihn in "Froschfarben" zu nehmen ??


Hi,

also ich hab schon beide gefischt, in firetiger und in gedeckten Farben.
Mir gefällt der Skitter Pop besser, weil bei mir der Prop immer wieder ausfiel
(keine Ahnung wieso, hab es auch mit verschiedenen Führungsstilen ausprobiert, hat sich aber nichts geändert - Vielleicht ein Montagsmodell:( verbogen war er jedenfalls nicht).

In der Fängigkeit ist kaum Unterschied,
da ich mit einem Kumpel zusammen parallel den Pop und Prop (in fire und in rot-silber) gefischt habe,
und jeder genügend Bisse hatte:):)
 
Hi,
das Thema ist leider estwas älter aber ich wollte nicht einen neuen Beitrag öffnen.
Ich würde mir auch gerne einen Popper zulegen jedoch weiss ich nicht welche größe ich auswählen soll da ich vom Karpfenangeln zum Raubfischangeln gewechselt bin (hauptsächlich Hecht und Barsch) und noch nicht so viel Ahnung habe.
Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet mit welcher Poppergröße ich den Hechten nachstellen kann.

FG Sascha

PS: Das Forum ist echt super ;)
 
Meine Popper haben 8 10 und 12 cm.
Bei größeren Ködern müsste ich eine schwerere Rute mitnehmen. ich bin da eher minimalistisch eingestellt:):)

Viel Erfolg
 
Warum schreibst du in einen Thread der schon über ein Jahr alt ist. Außerdem kann er genauso 120er sagen....Schonmal an millimeter gedacht?:hops
 
also ich würd bei den poppern beim barscheln zwei drei nummern runtergehen ... meine popper haben alle um 5-8 cm, weil die barsche sonst gar nicht draufgehen ...

für hecht kanns ruhig ne nummer größer sein
achja und für den threadnamen: ich find den prop lustiger als den pop
 
Zurück
Oben