Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler

    Question Rapala Sitter Pop oder Skitter Prop

    Hi. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich möchte schon nen Oberflächenköder nur welchen von den beiden nehme ich und in welchen farben?? ich versuche es meist unter überhängenden Bäumen und auch mal im Freiwasser... könnt ihr mir helfen?? Danke für die Antworten.

  2. #2
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler
    Mist... es soll Rapala Skitter Pop heißen...

  3. #3
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler
    kann mir niemand helfen??

  4. #4
    Fischfreund Avatar von Zotteltier
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    18057
    Alter
    35
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 27 Danke für 20 Beiträge
    willst du wirklich mit den teuren Rapallas unter überhängenden Bäumen angeln . ??

    Bei den Poppern kommt es aber meiner Erfahrung nach nicht im wesentlichen auf die Farbe an sondern eher welchen " Krach" sie machen, also was für Kreise sie bei richtiger Köderführung machen. Ich hab nen Skitter Pop in Firetiger und mein Kumpel einen in der natürlichen blauen Fischimitatfärbung.

    beide sind gleich fängig und machen (da baugleich) auch den gleichen Lärm ...

    oder hab ich dich jetzt mißverstanden ??

  5. #5
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler
    nee is schon richtig danke... das mit den rapallas unter den bäumen kann ich ... hab auch schon gefangen aber mit den von meinem kumpel... würdeste mir nun eher den Skitter Pop oder Skitter Prop empfehlen?... Macht es sinn ihn in "Froschfarben" zu nehmen ??

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Hallo,
    Ich angele gerne mit Popper.
    Ich habe auch den Rapala Wobbler,bisher nix damit gefangen. Ich kann dir den Berkley Popper ans Herz legen.






    Der ist billiger und fängig.
    .

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmania für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Farbe ist nebensächlich da der größte Teil des Körpers aus dem Wasser schaut. Und in dem Moment wo er poppt ist mehr Gischt als Farbe zu erkennen ...

    Fische die Rap´s sehr gerne, fangen auch...wie jeder Köder. Man muß ihn nur benutzen ...


    Die DAM Effzet sind auch ganz gut, ploppen aber weniger....für "scheue" Fische.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge
    Zitat Zitat von Fish-Hunter_Carp Beitrag anzeigen
    nee is schon richtig danke... das mit den rapallas unter den bäumen kann ich ... hab auch schon gefangen aber mit den von meinem kumpel... würdeste mir nun eher den Skitter Pop oder Skitter Prop empfehlen?... Macht es sinn ihn in "Froschfarben" zu nehmen ??

    Hi,

    also ich hab schon beide gefischt, in firetiger und in gedeckten Farben.
    Mir gefällt der Skitter Pop besser, weil bei mir der Prop immer wieder ausfiel
    (keine Ahnung wieso, hab es auch mit verschiedenen Führungsstilen ausprobiert, hat sich aber nichts geändert - Vielleicht ein Montagsmodell verbogen war er jedenfalls nicht).

    In der Fängigkeit ist kaum Unterschied,
    da ich mit einem Kumpel zusammen parallel den Pop und Prop (in fire und in rot-silber) gefischt habe,
    und jeder genügend Bisse hatte
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp07 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    12353
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi,
    das Thema ist leider estwas älter aber ich wollte nicht einen neuen Beitrag öffnen.
    Ich würde mir auch gerne einen Popper zulegen jedoch weiss ich nicht welche größe ich auswählen soll da ich vom Karpfenangeln zum Raubfischangeln gewechselt bin (hauptsächlich Hecht und Barsch) und noch nicht so viel Ahnung habe.
    Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet mit welcher Poppergröße ich den Hechten nachstellen kann.

    FG Sascha

    PS: Das Forum ist echt super

  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge
    Meine Popper haben 8 10 und 12 cm.
    Bei größeren Ködern müsste ich eine schwerere Rute mitnehmen. ich bin da eher minimalistisch eingestellt

    Viel Erfolg
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    12353
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Super vielen Dank!

    Dann hole ich mir für den anfang einen 120er popper.

  15. #12
    Petrijünger Avatar von Blackbull92
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    66399
    Alter
    25
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
    meinst glaub 12er. Aber 120er hören sich auch nicht schlecht an ,^^

  16. #13
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    Warum schreibst du in einen Thread der schon über ein Jahr alt ist. Außerdem kann er genauso 120er sagen....Schonmal an millimeter gedacht?

  17. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    14482
    Alter
    29
    Beiträge
    428
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    also ich würd bei den poppern beim barscheln zwei drei nummern runtergehen ... meine popper haben alle um 5-8 cm, weil die barsche sonst gar nicht draufgehen ...

    für hecht kanns ruhig ne nummer größer sein
    achja und für den threadnamen: ich find den prop lustiger als den pop

  18. #15
    Gummitier Avatar von andi72
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    06242
    Alter
    45
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 94 Danke für 29 Beiträge
    Zitat Zitat von Blackbull92 Beitrag anzeigen
    meinst glaub 12er. Aber 120er hören sich auch nicht schlecht an ,^^
    rofl , dagegen is mein 40er (400 millimeter) ukko ja nur ein baby ....

    aber ein modell von 1, (Meter)20 würde mich auch noch reizen,
    schließlich bau ich den krempel ja selber

    siehe basteltips

    andi

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen