Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge

    Laichgeschäft der Hechte

    Bin gerade mal wieder mit nem Kumpel nen paar Stunden um meinen Haussee gelaufen, und habe das Glück gehabt, die Hechte bei ihrem intensiven Laichgeschaft im Schilf, ca. 1m vom Ufer entfernt, beobachten zu können.Das hat mich doch ziemlich verwundert, dass die Hechte jetzt schon Laichen, denn der See ist gerade mal ne Woche Eisfrei(die jetzige Oberflächentemperatur beträgt 6C°)!!
    Jedenfalls hab ich nen paar dicke "Brocken" sehen können, ich sehne schon wieder Sehnsüchtig das Ende der Schonzeit herbei,wenn es wieder heißt......

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei grundi für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von mastermirk
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    16547
    Alter
    35
    Beiträge
    422
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 629 Danke für 211 Beiträge
    Hatte auch das Glück neulich einen Hecht zu beobachten. Wie benebelt wurstelte er (sie) im überschwemmten Uferbereich rum. Schöne Sache, edles Tier.

  4. #3
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!

    Geile Sache soetwas beobachten zu dürfen!!! Ich hatte das Glück noch nicht aber wer weis...

    Aber das Hechte bei solchen Wassertemperaturen laichen ist schon möglich... Wenn die Sonne drausen ist kommt es den Fischen ja sicher auch etwas wärmer vor..

    Petri Heil aus Österreich!!!

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Hechte beim Laichgeschäft zu beobachten ist schon ein schönes Erlebnis.
    Glückwunsch an alle die das schon einmal gesehen haben.
    Ich gehöre leider nur zu denen die die Brassen beim Laichen sehen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  6. #5
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Ihr seit doch alle "Spanner "

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen