Fliegenfischen -  Allgemein-Fliegen

Fischfang

Petrijünger
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen..hätte eine frage, ich habe mir eine nymphe im internet bestellt, sie ist 12 gramm schwer und hat einen kleinen Twisterschwanz. sollte ich sie ganz normal mit der fliegenrute werfen und wie eine nymphe einholen oder sollte ich wichtige dinge beachten?
Petri
 
also leute,
ich hab sie bei uli beyer bestellt http://www.angel-ussat.de/shop/
man muss unter forellenteichangeln klicken dann auf fliegen und dann die 2te von oben.
leider ist es immer der gleiche link.
@ Fliegenpeische danke(an die anderen natürlich auch), wie sollte ich sie dann einholen?
petri
 
also leute,
ich hab sie bei uli beyer bestellt http://www.angel-ussat.de/shop/
man muss unter forellenteichangeln klicken dann auf fliegen und dann die 2te von oben.
leider ist es immer der gleiche link.
@ Fliegenpeische danke(an die anderen natürlich auch), wie sollte ich sie dann einholen?
petri
Hallo Fischfang,
habe mir die Teile angeschaut, die Dinger haben Hakengröße 8, 10 od. 12, nix mit großem Gewicht (8 - 12 Gramm).
D. h. du kannst, wenn es denn sein muss, die Dinger auch mit einer entsprechenden Fliegenrute (6er od. 7er) werfen.
Dabei sollte man, wie mit allen "kopfbeschwerten" Fliegen darauf achten, dass es zu keiner Blankberührung durch die Fliege kommt. -> Siehe Hinweis zur "Reiserute".
 
Moin !
Die schwerste Nymphe, die ich bisher kennen lernte, war die "Miss Simpson",
ein fürchterliches Teil, das ca. 1,5 Gramm wiegt. Selbst dafür muß man schon mindestens eine Rute der Klasse 7 - 8 verwenden. Habe sie selbst noch nie benutzt, aber mal gesehen, daß sie bei einem Mitangler direkt in der Walze eines Wehres in kurzer Zeit 3 schöne Döbel brachte.
Eine Fliege von 12 Gramm würde vermutlich jede normale Fliegenrute binnen kürzester Zeit zu Schrott machen.
Gruß
Eberhard
 
Hi Eberhard

Danke für die Erläuterung hatte 3 mal angesetzt zu antworten aber irgendwie blieb mir doch die Spucke weg.
8 - 12 gramm ist nicht realisierbar mit ner normalen Fliefi die Beschleuigungskräfte zerreissen jede Schnur und jede Rute.

Gruss
Olli
 
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen..hätte eine frage, ich habe mir eine nymphe im internet bestellt, sie ist 12 gramm schwer und hat einen kleinen Twisterschwanz

Ich hoffe nicht daß du damit die Forellen in deinem Bach erschlagen willst.
So schwer ist ja nicht einmal eine Jignymphe. Da brauchste ja eine Lachsfliegenrute um das Ungetüm zu werfen.

Lg. OS :hahaha:
 
LEUTE; SCHAUT EUCH DIE FLIEGE ODER WAS DAS IST IM INTERNET AN!!!!!! DANN WISST IHR AUCH WIE SIE AUSSCHAUT!!!

Mein Fangbericht:

Ich wollte die "Fliege" an meinem Weiher ausprobieren, hatte ne normale spinnrute 2.70m 10-40g Wurfgewicht dabei..wie mir die anderen gesagt haben hab ich die "Fliege" mit dem Spirolino (sinkend) geführt. Dran waren viele schöne Regenbogen- Bachforellen um die 500g-1kg. 1 Std. später ein ruck wie ich es nochnie von einen forelle erlebt hab. ich dachte mir "wasn des fürn teil"!
Dann habe ich den Fisch zu gesicht bekommen...ein schöner Saibling um die 4 Pfund, wusste garnicht das wir solche teile drin haben. :)

LG und vielen dank euch allen Petri Bene
 
Zurück
Oben