Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Montagen??

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    93049
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Question Montagen??

    hi erstmal.
    ich bin neu hier und hab auch erst vor kurzem meinen Angelschein bestanden..
    theoretisch hab ich ja schon was verstanden... aber ich hab vom praktischen keine ahnung...
    ich wollte erst mal wegen ein paar guten montagen fragen...
    z.b. wie jetzt ne karpfenmontage aussieht..
    oder wie ich spinner an der schnur befestige... da kommt ja immer was dazwischen..
    naja... falls wer ein paar gute bilder von guten anfangsmontagen hat oder ein paar montagen gu erklären kann, dann freu ich mich über jeden eintrag
    danke im Voraus.
    mfg

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Klonschaaf für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    hier sind schonmal ein paar karpfenmontagen
    http://www.carphunter.net/montagen/line-aliner-rig.htm
    [LEFT]Deswegen heißt es Angeln und nicht Fische greifen.

  4. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Gabs in Eurem Vorbereitungslehrgang keine Stunden mit Gerätekunde?
    Gruss Armin

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    93049
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    doch gabs scho, aber da haben wir nicht mal eine einzige montage gesehen... wir wissen nur wie man knoten macht, auswirft und nen fisch killt. ansonsten haben wir da immer nur geredet, welche schnnur zu dem fisch passt... oder worauf man besonders aufpassen muss.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Klonschaaf für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Iven
    Gastangler
    Zitat Zitat von Klonschaaf Beitrag anzeigen
    hi erstmal.
    ich bin neu hier und hab auch erst vor kurzem meinen Angelschein bestanden..
    theoretisch hab ich ja schon was verstanden... aber ich hab vom praktischen keine ahnung...
    ich wollte erst mal wegen ein paar guten montagen fragen...
    danke im Voraus.
    mfg
    Ich hoffe das ist wirklich nur Dein Nick-aber schau doch mal mittels der Suchen-Funktion im Forum nach(roter Butten) da wirst Du jede Menge Hinweise finden und wenn dann noch was fehlt stell Deine Frage ruhig nochmal.Im Moment wäre diese nämlich derart Umfangreich zu beantworten das es durchaus ein Tröt mit Unterfunktion werden könnte.
    Ach ja, das Angeln in Begleitung ist fürs erste das Lehreichste was es gibt-such Dir jemand mit Geduld und Du wirst sehen alles halb so kompliziert. Iven

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Iven für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Es gibt sehr viele Arten von Montagen, beim Karpfenangeln machen da viele sehr Kreative Montagen. Ich selbst halte es sehr schlicht und einfach. Wichtig für mich ist, so unauffällig wie möglich, d.h. dem Gewässergrund farblich abgepasst.

    Ich selbst fische beim Karpfenangeln mit der Selbsthakmontage, 80gr. bis 120gr. am SafetyClip und den Haken binde ich mit dem No-Knot.

    Gruss,

    Torsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Da ich auch aus Regensburg komme würde ich dir vorschlagen, sobald dein Schein da ist gehen wir zusammen ans Wasser. Oder du meldest dich bei mir und wir üben Montagen, ohne kosten, einfach unverbindlich. Überlegs dir.

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Manuel1902 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Zitat Zitat von Manuel1902 Beitrag anzeigen
    Da ich auch aus Regensburg komme würde ich dir vorschlagen, sobald dein Schein da ist gehen wir zusammen ans Wasser. Oder du meldest dich bei mir und wir üben Montagen, ohne kosten, einfach unverbindlich. Überlegs dir.

    Na das nenne ich mal Hilfsbereitschaft ! Coole Sache !

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an TorstenH für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Sowas liest man gern wenn jemand seine Hilfe anbieiet!

    MfG Micha

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen