Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    77652
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angelmöglichkeit Umgebung Offenburg

    Hallo Angelfreunde,

    ich bin ein unbefischter Jungangler in Offenburg.
    Leider hat die Aufnahme in einen Angelverein nicht geklappt und ich muß für meinem neuen Antrag bis 2010 warten.
    Deshalb suche ich nach Möglichkeiten die nächsten 365 Tage zu überdauern
    ohne auf dem Trockenen zu fischen.

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von SpongeBob Beitrag anzeigen
    Hallo Angelfreunde,

    ich bin ein unbefischter Jungangler in Offenburg.
    Leider hat die Aufnahme in einen Angelverein nicht geklappt und ich muß für meinem neuen Antrag bis 2010 warten.
    Deshalb suche ich nach Möglichkeiten die nächsten 365 Tage zu überdauern
    ohne auf dem Trockenen zu fischen.
    Wie alt bist du?
    Bei welchem Verein hast du es versucht?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo SpongeBob.
    Zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum.
    Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen,Offenburg liegt nicht Grade vor meiner Haustür.Aber der eine oder andere aus dem Forum aus der Gegend wird sich bestimmt finden.
    Mfg. Dirk

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    77652
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Dirk, Danke für deinen Zuspruch.
    Ich bin 44 Jahre alt und werfe die Angel noch nicht ins Korn.

    Hallo West,
    ich bin 44 Jahre alt.
    Der Angelverein ist in meinem Wohnort, ein Dorf bei Offenburg angesiedelt.
    Näher möchte ich darauf nicht eingehen.
    Geändert von Angelspezialist (16.03.2009 um 12:39 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  7. #5
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    warum hat es nicht geklappt?
    verstehe ich nicht wirklich?

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    77652
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo blackpike,
    das Angeln bei uns ist durch die Anzahl der aktiven Vereinsmitglieder begrenzt.
    Die Vereinsatzung reglementiert die Mitgliederzahl. Einen Antrag auf aktive Mitgliedschaft
    kann bis zur Generalversammlung eingereicht werden. Die nächsten Genralverammlungen sind
    im Frühjahr 2010.

  10. #7
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    bürokratischer gehts wohl kaum
    Grüße Helge

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Hellge für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von SpongeBob Beitrag anzeigen
    Hallo West,
    ich bin 44 Jahre alt.
    Ich dachte du bist so ab 14-15 Jahre alt, dann hätte ich vielleicht was gehabt für dich.

    Hol dir doch irgendwo in der Gegend eine Jahreskarte. Gewässer gibt’s ja genug.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  13. #9
    AlexB.
    Gastangler
    Zitat Zitat von Hellge Beitrag anzeigen
    bürokratischer gehts wohl kaum

    So kannste das nicht sehen. Die haben dort nicht unbegrenzt Gewässer zur Verfügung!

    Hey SpongeBob...ich hab ja mal ne Zeit in Offenburg gewohnt...allerdings war ich da nicht angeln. Allerdings kannst Du es doch in Kehl versuchen, einem Verein beizutreten. Dann haste den Rhein zur Verfügung und sicher mehr Möglichkeiten, verschiedene Fische zu fangen, als in OG.

    Übrigens habe ich in OG und Umgebung noch nie einen angeln gesehen!

  14. #10
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    dann such dir doch nen anderen verein du bist doch nicht gebunden unbedingt zu dem zu gehen !was ist denn da los !dann bekommt eben ein anderer verein dein geld!
    und deinen eventuellen einsatz

    und den verein würde ich hier öffentlich benenen
    was ist denn das fürn mist was die sich einbilden

  15. #11
    AlexB.
    Gastangler
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    dann such dir doch nen anderen verein du bist doch nicht gebunden unbedingt zu dem zu gehen !was ist denn da los !dann bekommt eben ein anderer verein dein geld!
    und deinen eventuellen einsatz

    und den verein würde ich hier öffentlich benenen
    was ist denn das fürn mist was die sich einbilden

    Du darfst das nicht mit uns in Brandenburg vergleichen, wo Du irgendeinem Verein beitrittst und in sämtlichen DAV-Gewässern des Landes Brandenburg und Berlin angeln gehen kannst! Da unten ist es eher so geregelt, dass jeder Verein eine bestimmte Gewässerzahl zur Verfügung hat. Und dann darfst Du auch nicht darin angeln, wenn Du in einem anderen Verein bist.

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AlexB. für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Zitat Zitat von AlexB. Beitrag anzeigen
    So kannste das nicht sehen. Die haben dort nicht unbegrenzt Gewässer zur Verfügung!
    So meinte ich das auch nicht. An die Gewässer habe ich im ersten gar nicht gedacht, sondern daran wann mann seinen Antrag abgeben darf.

    So ein Quatsch! Was die Gewässer anbetrifft, werden ja wohl nicht alle Mitglieder zur selben Zeit angeln gehen.
    Grüße Helge

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    sorry dachte das wäre da auch so na dann war das wohl mist was ich geschrieben hab

    jetzt bin ich schlauer!

    dann mach das mit der jahreskarte dann stehst du nicht ganz auf dem trokennen
    such dir ein gewässer wo du die jahreskarte bekommst dann beangelst du halt blos das ist immer noch besser als garnicht oder bloss irgentwo mitzulaufen

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Hellge Beitrag anzeigen

    So ein Quatsch! Was die Gewässer anbetrifft, werden ja wohl nicht alle Mitglieder zur selben Zeit angeln gehen.
    Tun sie auch nicht!

    Jeder Verein hat seine Gewässer. Für jedes Gewässer ist eine bestimmte Anzahl an Jahres- Monats- Wochen- oder Tageskarten festgelegt!
    Ist diese erreicht, ist eben ein Aufnahmestopp angesagt.
    So in der Art sollte es jedenfalls sein!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Petrijünger Avatar von DanTheCarper
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    80809
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
    Hi zusammen,

    die Anzahl der Karten wo ausgegeben werden dürfen regelt auch nicht der Verein selbst sondern wird vom Landratsamt vorgegeben... Das setzt sich aus Wasserfläche zusammen...

    Ich würde an deiner Stelle z.b über Google Earth Gewässer in deiner Umgebung suchen und dann anhand dessen dich erkundigen, obs fürs ausgewählte Wasser Jahreskarten gibt...

    Wenn du nicht vor hast oft zu anglen tun es auch Tageskarten...

    Irgendwas wirst du finden, da bin ich mir sicher...

    Manche Vereine wollen auch nicht zuviele Mitglieder aufnehmen oder suchen sich die Leute aus, wenn denen dann deine Nase nicht passt wirds halt nix... Ist zwar nicht die feine Art aber das hab ich schon desöfteren gesehen...

    Ein eingetragener Verein MUSS eigentlich jedes Mitglied aufnehmen sollange keine Vorstrafen im Fischereirechtlichen Sinne vorliegen...

    Bei Clubs sieht das wieder anderst aus, die müssen nicht jeden nehmen...

    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg, das wird schon werden...

    Gruss,

    Daniel

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei DanTheCarper für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen