Zubehör -  Angelkasten, aber welchen??

Ich muss Spaik recht geben, ich habe einen Koffer für den Ansitz und eine Umhängetasche fürs Spinnen , die ich in der Regel beim Ansitz auch dabei habe, aber beim reinen Spinnfischen schleppe ich doch nicht alles andere mit! In der Tasche ist auch alles was ich für beide Arten brauch (Zange, Schein, Berechtigungskarte ...). Außerdem ist so alles übersichtlicher!
 
Ich muss Spaik recht geben,

Sehe nicht so ganz den Punkt, wo es da um Recht und nicht Recht haben geht. Natürlich gehe ich mit dem Trolli nicht zum Spinnfischen, aber zum Ansitzangeln nehme ich durchaus eine Minimalausrüstung Spinnkram mit, wie Spaik gelegentlich auch, wie wir jetzt wissen. Der Trötsteller war auf der Suche nach einem Angelkoffer, vermutlich auch weniger zum Spinnfischen....
Gruß Fairbanks
 
Hallo Frank
Habe jetzt eine halbe Stunde versucht die Bilder in den Beitrag einzufügen, was, warum auch immer nicht klappt. Daher die Bilder im Anhang…
Das Teil hatte ursprünglich zwei winzige Plastikräder und dadurch eine gegen Null tendierende Bodenfreiheit. Habe die Achse ausgewechselt und verstärkt, zwei luftbereifte Sackkarrenräder montiert, Befestigungsösen an der Seite angebracht, wodurch ich ein oder zwei Stühle u.ä. mit einem Spanngurt auf dem Kasten befestigen kann. Dann habe ich an der Rückseite ein abgekartetes Alublech bestestigt, welches man bei Bedarf hochklappen kann, was zum einen die Auflagefläche vergrößert, zum anderen die Bodenfreiheit erhöht. Im aufgeklappten Zustand bekomme ich problemlos ein Zweimannzelt, 4-5 Ruten nebst Kescher, die Tasche mit den Banks bzw. Rod Pod einstellen, bzw. ebenfalls mit Spanngurten sichern kann.
Vorn unter dem Kasten habe ich noch ein Stützbein angebracht, damit das Teil gerade steht. Selbstverständlich sind alle Befestigungpunkte von innen verstärkt worden. Einziger konstruktioneller Schwachpunkt ist derzeit noch die Tatsache, das der Wagen beim Beladen Übergewicht nach hintenbekommt. Bei eigentlichen Transport ist das sogar von Vorteil, da der Griff vorn dementsprechend hochdrückt und man ihn nur in der Hand halten und nicht heben muß. Man kann das natürlich mittels Futtereimer, oder Proviantbeutel ausgleichen....
Die Höhe der ganzen Konstruktion ist mir derzeit egal, da ich ausschließlich mit VW Bus, Sprinter oder LKW unterwegs bin. Man könnte alternativ natürlich eine Stegkonstruktion anbringen.
Der Werkzeugkasten hat mich wie gesagt 35 Euro gekostet, alle anderen Teile hatte ich noch in der Werkstatt Rumfliegen, die Stützen hinten sind der Rest einer kleinen Aluleiter.
Gruß Fairbanks


@ Spaik bin da weniger Purist als Du. Habe eigentlich immer eine kleine Auswahl Kukös bei und vertrete mir auch beim Ansitzangeln gern mal die Beine bei einer kurzen Runde Spinnfischen. Wobei ich natürlich die ausgelegten Ruten vorher rausnehmen….
Hallo Fairbanks!
Na also,sieht doch gut aus.
Das fertige Teil zum Kaufen war schon cool,hatte gleich noch Hülsen für den Rutentransport.
Das Ding konnte man am Wasser gleich als Rod-Pod benutzen,aber wie schon gesagt.
Der Preis war die Hölle,ich glaub lag so bei 200€,ist doch Abartig.
Gruß Frank.
 
Sehe nicht so ganz den Punkt, wo es da um Recht und nicht Recht haben geht. Natürlich gehe ich mit dem Trolli nicht zum Spinnfischen, aber zum Ansitzangeln nehme ich durchaus eine Minimalausrüstung Spinnkram mit, wie Spaik gelegentlich auch, wie wir jetzt wissen. Der Trötsteller war auf der Suche nach einem Angelkoffer, vermutlich auch weniger zum Spinnfischen....
Gruß Fairbanks

Ich auch nicht, jeder so wie er möchte und kann:)
Sehen wir es einfach als Meinung einzelner User

Zum Ansitz habe ich eine Tasche von Wychwood, da ist alles drin was man zum Ansitz braucht. (oder auch nicht braucht)
Spinnangelzeug ist strickt abgetrennt und in speziellen Taschen, ich hasse suchen oder Unordnung. Bin halt so :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe auch länge gesucht und trotz höhe Preis ich habe der Plano 7771.Hier ist sehr viel Platz und ich bin auch mehr Raubfischangler.Habe drin auch Platz für kleine Radio.Ich denke,der Angelkoffer ist gebaut für ewig.Er ist die Geld Wert.

Petri Heil
 
Zurück
Oben