Ruten -  Spinnrute für das Fischen mit großen Wobblern

Burney

Profi-Petrijünger
Wie schon die Überschrift aussagt...

Brauch für das Fischen mit größeren Wobblern ne Rute...

Darf ruhig etwas kräfitiger sein,will damit z.B. auch mal große Spinnerbaits o.ä. fischen...

Hab leider gar keine Ahnung was für Ruten ich da nehmen könnte....

Wollte mal nen paar Vorschläge hörn,die ich mir dann auch mal im Angelladen anschaun kann....

Wollte auch nicht allzuviel ausgeben...

max. 200 €, da sollte aber dann auch ne Rolle mit inbegriffn sein....


hab bis jetzt nur das mittler Spinnfischen betrieben (sprich Spinnrute bis 40 gr. WG)

Gruß
 
Servus ,
wüßte schon eine Rute für das schwere Spinnfischen, aber die kostet halt 260 Euro und zwar ohne Rolle. KAUF DIR LIEBER GLEICH WAS GESCHEITES DAS LANGE HÄLT UND WO DU FREUDE DRAN HAST, DES IST MEIN TIPP
Petri
 
Hab das schon mal geantwortet und für ca. 70,- gibt's die Rute immer noch.
Die gibt's auch in 2,70m für diejenigen, denen die 3m zu lang ist.

Gruß Matze

Habe mir letztes Jahr die DAIWA Powermesh in 3 Meter und 50-100g Wurfgewicht für schlappe 70,- Euro besorgt.
Zum Gummifischangeln ist das für mich die ideale Rute...leicht und kräftig aber trotzdem recht sensibel.

Modell: Kräftige Spinnrute
Die Gummifischrute schlechthin!Daiwa POWERMESH Kräftige Spinnrute

Ideale Rute voller Dynamik für große Wobbler, Blinker und Gummifische.
Diese Rute wirft weit und setzt einen harten Anhieb.
Die feinfühlige Spitze lässt auch zarteste Angriffe auf den Gummifisch hervorragend erkennen.

Ausgestattet mit SIC Ringen und Top-Qualitätskork.

3,00m,WG 50-100g, 155cm, 2-teilig, 260g Gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun noch zur Powermesh eine RedArc 10400 von Spro für ca. 70 Euro und deine Woblerrute ist vollständig, halt Schnurr fehlt noch, hier würde ich die Zoom7 von Cormoran in orange vorschlagen (300m für ca 35 Euro) und wir sind nun unter deinen 200Euros. Da springt noch ein Wobbler raus!!! Toll was.
 
Oder eine Daiwa Procaster als 3000er oder größer.
Gibt's auch schon ab ca. 60 Taler aufwärts. :)
Ich find die Rolle genial und jeden Euro wert.
Dann hat er sogar noch Geld für nen zweiten Wobbler und evtl. ein Eis.:)
 
Die Daiwa hört sich klasse an:)

Werd ich mir mal bei nächster gelegenheit anschaun...

RedArc hab ich schon,immer das selbe is ja langweilg:p

Aber man weiß wenigstens was man daran hat:)

Danke für die Antworten...

@Hechtspezialist, 260 Eus übersteigt mein Budget enorm...Ruten in solchen Preisklassen kann ich mir nicht leisten.

Welche wärn das?Würd mich ma interessiern,villt gewinn ich ja mal im Lotto:p

Gruß
 
Was hast Du denn für Wobbler? Je nach Bauart kann die Aktion der Rute für die Köderaktion bedeutend sein. Oder gehts Dir hauptsächlich um das Ködergewicht?
 
Die Daiwa hört sich klasse an:)

Werd ich mir mal bei nächster gelegenheit anschaun...

RedArc hab ich schon,immer das selbe is ja langweilg:p

Aber man weiß wenigstens was man daran hat:)

Danke für die Antworten...

@Hechtspezialist, 260 Eus übersteigt mein Budget enorm...Ruten in solchen Preisklassen kann ich mir nicht leisten.

Welche wärn das?Würd mich ma interessiern,villt gewinn ich ja mal im Lotto:p

Gruß

Die kannst du eigentlich fast "blind" kaufen. http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...rocaster_xi/5,1,74,75,1,2__products-model.htm
 
@Hechtspezialist, 260 Eus übersteigt mein Budget enorm...Ruten in solchen Preisklassen kann ich mir nicht leisten.
Welche wärn das?Würd mich ma interessiern,villt gewinn ich ja mal im Lotto:p
Gruß

Servus Burney,
des wäre die Shimano Antares Monster in 2.85m WG 40-170 Gramm mit Ti-Lite Ringen, XT 200 Blank, Kork-Griffen, eine Rute die sowohl Kraft als auch optische Finesse vereint.
Vielleicht gewinnst du ja im Lotto oder verkaufst alte Fischersachen auf dem Flohmarkt deines Fischereivereins oder kriegst bischen Geld vom Lohnsteuerjahresausgleich wer weiß.
Petri Heil
 
Hallo Burney, ich kann dir auch noch eine gute Rute empfehlen um dir deine
Entscheidung noch schwerer zu machen:)
Jenzi hat eine Rutenserie Namens "Mitsuki", diese Ruten sind echt gut und im Thema Preis/Leistung kaum zu schlagen!
Die Rute gibt sowohl als Jerkrute(ohne Triggergriff):
http://www.fisch-server.de/produkt_11294_Jenzi-MITSUKI-Jerk-Bait-20-65g-2-teilig-118g-1-80m.html
Die Rute gibt es auch noch Länger, mit einem höheren Wurfgewicht!

Die Mitsuki Musky ist wohl für dich am besten geeignet:
http://www.zooki.de/index.php?pid=3550#shop

Und dann noch eine richtig "Schwere" Rute:
http://www.fisch-server.de/produkt_11293_Jenzi-MITSUKI-Live-Bait-40-100g-2-teilig-268g-3-00m.html

Aus dieser Serie gibt es auch noch etliche andere Versionen, kannst ja auch noch ein bisschen Googeln!
Ich hoffe ich habe dir deine entscheidung hiermit nicht noch schwerer gemacht;)
 
Zurück
Oben