Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge

    Spinnrute für das Fischen mit großen Wobblern

    Wie schon die Überschrift aussagt...

    Brauch für das Fischen mit größeren Wobblern ne Rute...

    Darf ruhig etwas kräfitiger sein,will damit z.B. auch mal große Spinnerbaits o.ä. fischen...

    Hab leider gar keine Ahnung was für Ruten ich da nehmen könnte....

    Wollte mal nen paar Vorschläge hörn,die ich mir dann auch mal im Angelladen anschaun kann....

    Wollte auch nicht allzuviel ausgeben...

    max. 200 €, da sollte aber dann auch ne Rolle mit inbegriffn sein....


    hab bis jetzt nur das mittler Spinnfischen betrieben (sprich Spinnrute bis 40 gr. WG)

    Gruß

  2. #2
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Unhappy

    Servus ,
    wüßte schon eine Rute für das schwere Spinnfischen, aber die kostet halt 260 Euro und zwar ohne Rolle. KAUF DIR LIEBER GLEICH WAS GESCHEITES DAS LANGE HÄLT UND WO DU FREUDE DRAN HAST, DES IST MEIN TIPP
    Petri
    *fishing is flow*

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtspezialist für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Hab das schon mal geantwortet und für ca. 70,- gibt's die Rute immer noch.
    Die gibt's auch in 2,70m für diejenigen, denen die 3m zu lang ist.

    Gruß Matze

    Zitat Zitat von Matze_W Beitrag anzeigen
    Habe mir letztes Jahr die DAIWA Powermesh in 3 Meter und 50-100g Wurfgewicht für schlappe 70,- Euro besorgt.
    Zum Gummifischangeln ist das für mich die ideale Rute...leicht und kräftig aber trotzdem recht sensibel.
    Modell: Kräftige Spinnrute
    Die Gummifischrute schlechthin!Daiwa POWERMESH Kräftige Spinnrute

    Ideale Rute voller Dynamik für große Wobbler, Blinker und Gummifische.
    Diese Rute wirft weit und setzt einen harten Anhieb.
    Die feinfühlige Spitze lässt auch zarteste Angriffe auf den Gummifisch hervorragend erkennen.

    Ausgestattet mit SIC Ringen und Top-Qualitätskork.

    3,00m,WG 50-100g, 155cm, 2-teilig, 260g Gewicht
    Geändert von Matze_W (14.03.2009 um 22:21 Uhr)

  5. #4
    Der Mann mit dem Hund Avatar von pampersrocker
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    77855
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    So und nun noch zur Powermesh eine RedArc 10400 von Spro für ca. 70 Euro und deine Woblerrute ist vollständig, halt Schnurr fehlt noch, hier würde ich die Zoom7 von Cormoran in orange vorschlagen (300m für ca 35 Euro) und wir sind nun unter deinen 200Euros. Da springt noch ein Wobbler raus!!! Toll was.
    mfg pampersrocker

    Lebe nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

  6. #5
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Oder eine Daiwa Procaster als 3000er oder größer.
    Gibt's auch schon ab ca. 60 Taler aufwärts.
    Ich find die Rolle genial und jeden Euro wert.
    Dann hat er sogar noch Geld für nen zweiten Wobbler und evtl. ein Eis.

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Die Daiwa hört sich klasse an

    Werd ich mir mal bei nächster gelegenheit anschaun...

    RedArc hab ich schon,immer das selbe is ja langweilg:P

    Aber man weiß wenigstens was man daran hat

    Danke für die Antworten...

    @Hechtspezialist, 260 Eus übersteigt mein Budget enorm...Ruten in solchen Preisklassen kann ich mir nicht leisten.

    Welche wärn das?Würd mich ma interessiern,villt gewinn ich ja mal im Lotto:P

    Gruß

  8. #7
    AlexB.
    Gastangler
    Was hast Du denn für Wobbler? Je nach Bauart kann die Aktion der Rute für die Köderaktion bedeutend sein. Oder gehts Dir hauptsächlich um das Ködergewicht?

  9. #8
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Burney Beitrag anzeigen
    Die Daiwa hört sich klasse an

    Werd ich mir mal bei nächster gelegenheit anschaun...

    RedArc hab ich schon,immer das selbe is ja langweilg:P

    Aber man weiß wenigstens was man daran hat

    Danke für die Antworten...

    @Hechtspezialist, 260 Eus übersteigt mein Budget enorm...Ruten in solchen Preisklassen kann ich mir nicht leisten.

    Welche wärn das?Würd mich ma interessiern,villt gewinn ich ja mal im Lotto:P

    Gruß
    Die kannst du eigentlich fast "blind" kaufen. http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de...ucts-model.htm

  10. #9
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von Burney Beitrag anzeigen
    @Hechtspezialist, 260 Eus übersteigt mein Budget enorm...Ruten in solchen Preisklassen kann ich mir nicht leisten.
    Welche wärn das?Würd mich ma interessiern,villt gewinn ich ja mal im Lotto:P
    Gruß
    Servus Burney,
    des wäre die Shimano Antares Monster in 2.85m WG 40-170 Gramm mit Ti-Lite Ringen, XT 200 Blank, Kork-Griffen, eine Rute die sowohl Kraft als auch optische Finesse vereint.
    Vielleicht gewinnst du ja im Lotto oder verkaufst alte Fischersachen auf dem Flohmarkt deines Fischereivereins oder kriegst bischen Geld vom Lohnsteuerjahresausgleich wer weiß.
    Petri Heil
    *fishing is flow*

  11. #10
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo Burney, ich kann dir auch noch eine gute Rute empfehlen um dir deine
    Entscheidung noch schwerer zu machen
    Jenzi hat eine Rutenserie Namens "Mitsuki", diese Ruten sind echt gut und im Thema Preis/Leistung kaum zu schlagen!
    Die Rute gibt sowohl als Jerkrute(ohne Triggergriff):
    http://www.fisch-server.de/produkt_1...18g-1-80m.html
    Die Rute gibt es auch noch Länger, mit einem höheren Wurfgewicht!

    Die Mitsuki Musky ist wohl für dich am besten geeignet:
    http://www.zooki.de/index.php?pid=3550#shop

    Und dann noch eine richtig "Schwere" Rute:
    http://www.fisch-server.de/produkt_1...68g-3-00m.html

    Aus dieser Serie gibt es auch noch etliche andere Versionen, kannst ja auch noch ein bisschen Googeln!
    Ich hoffe ich habe dir deine entscheidung hiermit nicht noch schwerer gemacht
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen