Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    24211
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Einsteigergerät zum Fliegenfischen

    moin leute
    ich möchte mit dem fliegenfischen anfangen
    habe daher
    überhaupt keinen plan was für ein gerät ich mir da anschaffen soll könnt ihr mir ein paar tipps geben???
    dankeschön im vorraus für eure tipps

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtmeister Beitrag anzeigen
    moin leute
    ich möchte mit dem fliegenfischen anfangen
    habe daher
    überhaupt keinen plan was für ein gerät ich mir da anschaffen soll könnt ihr mir ein paar tipps geben???
    dankeschön im vorraus für eure tipps
    Benutze doch ganz einfach mal die Suchfunktion
    oder noch besser, wähle doch mal den Bereich Fliegenfischen
    aus und mach Dir mal die Mühe etwas zu lesen.
    Da wirst Du viel, viel finden.
    Aber bitte nicht noch einen "Welches Gerät brauch ich, gebt mir mal
    einen Tip" Thread.
    Da gibts schon genug geschriebenes.
    Gruss Armin

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo hechtmeister,

    ich denke, genau wie der "Harzer", das dieses Forum reichlich mit Fliegenfischern bestückt ist, die schon sehr vielzu Thema Material, Technick und Köder geschrieben haben.

    Fliege 2

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Tag beisamen

    Ja wenn mann zum Fliegenfischen anfangen möchte hat man natürlich die Qual der Wahl. Welches Gewässer befische ich, auf welchen Fisch gehe ich, stehendes oder fließendes Gewässer und von all dem hängt es ab welche Rute und welche Schnur soll ich nehmen.
    Wenn ich anfangen würde dann hätte ich mir ein Allroundeinsteigerset gekauft mit einer Auswahl der gängigsten Fliegenmuster, nicht zu teuer
    denn bei manchen Einsteigern ist es so, wenn sich der Erfolg am Anfang nicht gleich einstellt dann legt mann die Fliegenrute schnell mal an den berühmten Nagel. Wenn es einem aber gefällt, was hoffentlich der Fall sein wird dann kann mann sich später ja immer noch was besseres und teureres nachkaufen. Schau mal unter http://www.hiki.at nach da findest du sicher ein nettes Einsteigerset.

    Schöne Grüß OS
    Geändert von oberesalzach (06.04.2009 um 08:18 Uhr)

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen