Anfutter -  Anfutter für Brassen

Fisher09

Petrijünger
Hallo..

ich habe mir gestern ein anfutter für brassen zurechtgemixt :

1kg Paniermehl
13 tüten vanille zucker
ein bisschen zimt
2 gerasspelte erdbeer boilies
eine halbe handvoll haferflocken

viele meiner bekannten meckern nun und meinen das man zb vanillezucker oder zimt nich da reingehört..

was meint ihr dazu ?? gebt mir bitte tipps was ich rein bzw raus tun soll..

Ich freue mich auf jede antwort ..

mfg.. :)
 
Probier es aus. Ich denke es hängt mit dem gewässer zusammen und was die fische gewöhnt sind.
Irgendwann hast du dein eigenes Futter das perfekt für dein gewässer ist
 
Für mich ist immer entscheidend, dass der Hakenköder am Ende das attraktivste Futterangebot bildet, damit die Fische auch genau den Hakenköder auswählen. :prost
Das könnte ein Grund sein, weshalb einige Petrijünger das Futter dann ggf. etwas "schlichter" ausstatten würden. Grundsätzlich würde ich auch eher zu Zimt oder Vanille raten. Sehr gut funktioniert auch Anis. Aber, wie bereits gesagt wurde.....Austesten ist die wichtigste Disziplin. :respekt
Beste Grüße von der Tacklefront und viel Petri Heil!
jonas :angler:
 
Zurück
Oben