Quappe -  Am Tag auf Rutte (Quappe)

skorpion66

Petrijünger
servus,was meint ihr lohnt es sich am Tag auf Rutte?

Ich weiß das die Rutte dämmerungs und nachtaktiv ist wollte es trozdem mal versuchen.
Muß endlich mal wieder angeln,und darum fahr ich und ein Freund am samstag zum Walchensee zum angeln.
Dort soll ein guter Bestand an Rutten vorhanden sein!
Ich weiß einige werden jetzt sagen geh lieber auf Sefo. das werden wir auch machen,aber tät es gerne mal auf Rutte probieren.

So nun hoffe ich,das Ihr mir etwas weiter helfen könnt sag im vorraus schon mal Danke und PETRI HEIL:angler:
 
Versuchen kannst du es auf jeden Fall! Wenn dort ein guter Bestand ist solltest du es mit Tauwurm oder Fischfetzen probieren, am besten gleich kombiniert!
Gib dann bitte Bericht ab, ob was ging oder nicht! Petri Heil


MfG Micha
 
Also ich weiss nicht wie es jetzt speziell am walchensee is, aber in den Flüssen hängts vom Wasserstand und der Wassertrübe ab ob die Rutten gehen oder nicht.
Ich hab sogar mal im Hochsommer Rutten und Aale zur Mittagszeit in der Schmutter gefangen weil der Fluss Caffebraun war un der Wasserstand durch Regen um ca. 10 cm gestiegen ist.
Also lohnt sich ein Versuch auf alle Fälle. Außerdem kann dir ja auch ne Seefo an den Haken gehen wenn du auf Grund fischt.
Der Walchensee is ja ziemlich tief, dh. die Rutten könnten durchaus auch tagsüber aktiv sein. Ich empfehl dir eine Rute in Ufernähe und eine weit rauszuwerfen.

Gruaß
 
Zurück
Oben