Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    12526
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Question Nachtangeln vom Boot auf der Oder ?

    Hei Leute
    Hat schon mal wer nachts vom verankerten Boot auf der Oder geangelt . Separat ist ja Beides laut Angelkarte erlaubt , aber zusammen ? Der Gedanke ist , irgendwo zu slippen und in eine gemütliche Buhne weitab von jedem Parkplatz zu fahren und 'ne schöne und hoffentlich erfolgreiche Nacht zu erleben .
    Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kegelfisch

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    12526
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hm , scheinen alle angeln zu sein - oder es gibt 'ne heimliche Informationssperre ? Vielleicht sollte ich die Frage auf polnisch,russisch oder rumänisch oder so stellen ?
    Uwe will doch nur
    Kegelfisch

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Uwe Schönenborn für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge


    Zitat Zitat von Uwe Schönenborn Beitrag anzeigen
    Hm , scheinen alle angeln zu sein - oder es gibt 'ne heimliche Informationssperre ? Vielleicht sollte ich die Frage auf polnisch,russisch oder rumänisch oder so stellen ?
    Uwe will doch nur
    Geile Ansage!

    MfG Micha

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Wenn man rankommt warum nicht.
    Ich wüsste nicht wo man ein Boot in die Stromoder lassen könnte.
    Da ja der Deich nicht befahren werden darf.Man müsste das Boot ne weile schleppen.
    Glaube vom Ufer ist das Angeln einfacher.
    Solange man auf die Buhne kommt brauch man doch kein Boot.
    Habe Hohensaaten bis Zollbrücke noch kein Bootsangler gesehen.
    Na dan Petri Heil
    mfg Olli

  7. #5
    Gummienthusiast Avatar von Jörg Widera
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    16552
    Alter
    55
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    Ja, da hat der Olli Recht. Das Problem ist tatsächlich der Deich, der teilweise zwar befahren werden darf (Bleyen,Genschmar) aber der Bereich dahinter darf nicht befahren werden. Das heißt, du kommst zum Slippen nicht mal in die Nähe der Oder und müßtest den Trailer per Hand zum Wasser schieben, da die Strafen sehr empfindlich sind.

    Gruß Jörg

  8. #6
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Man findet mit Sicherheit eine Stelle zum Slippen (ich glaube in Hohenwutzen ist es möglich).
    Zum Angeln vom Boot aus. Auf Grund dessen das die Polen dem Schengen beigetreten sind, darfst du ja die Grenze jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit, an jeder beliebigen Stelle überschreiten. D.h., du darfst also dein Boot ins Wasser bringen und die Oder befahren.
    Zum Angeln (vor Allem Nachtangeln) musst du das Boot beleuchten (Positionslichter), zumindest soweit ich weiß. Das Beleuchten muss wohl sein, da es sich um eine befahrene Wasserstraße handelt.
    Ich denke auch das eigentlich nur auf der deutschen Seite der Oder angeln darfst, da ja die Grenze als Solche noch besteht. Solltest du also auf polnischer Seite der Oder angeln, unterliegst du dem polnischen Fischereirecht.
    MfG Patrick

  9. #7
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Habe mich nochmal schlau gemacht!

    Gem. der Binnenschifffahrtsstraßenordnung ist das Befahren der Oder Nachts verboten.
    Du darfst an dafür vorgesehenen Plätzen ankern und das aber auch nur mit Positionslichtern.
    Das Angeln am Tage vom boot aus, ist über die gesamte Strombreite erlaubt.



    @Mod, Admin,
    bevor jetzt wieder kommt "Doppelposting", ich kann von meinem Arbeitsrechner aus meine Posts nicht bearbeiten.
    MfG Patrick

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    12526
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Erst einmal Danke an alle die wohl doch nicht angeln waren.
    Es gibt schon einige Stellen , an denen man mit dem Auto legal bis an das Wasser fahren darf . Der Sinn , der darin steckt ,je weiter entfernt , von den mit dem Auto zu erreichenden Plätzen , ist der Angeldruck geringer . Aber wie Carp-Patrick es geschildert hat , ist es tatsächlich vorgeschrieben. Allerdings will ich ja nicht nachts fahren , sondern vor Anker (natürlich im Buhnenfeld mit Ankerlicht ) liegen und da ich angle , raste ich nicht und bin demzufolge im rein rechtlichen Sinn nicht dazu verpflichtet , die festgeschriebenen Rastplätze zu benutzen . Ich weiß , daß ist etwas Wortklauberei , aber manchmal hat man damit Recht . Beispiel: Bei uns gibt es Ecken mit Ankerverbot - wir haben aber statt Anker Gewichte dran , also "wichten" wir . Auf die Idee kam ein älterer Sportfreund von uns und nach einigen Erklärungen gegenüber der "Entenpolizei" sind wir bisher damit durchgekommen .
    Wegen der Sache oben , hatte ich dem Zoll geschrieben , aber leider is immer noch keine Antwort gekommen . Vielleicht sind sie ja angeln ... ?
    Machts gut ; Uwe
    Kegelfisch

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Uwe Schönenborn für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Na Uwe, wenn es dann soweit ist, wünsch ich dir viel Erfolg!
    Lass dann mal was von dir hören, ob alles geklappt hat und ob du erfolgreich warst!
    MfG Patrick

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen