Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    65191
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Feederrute für den Rhein

    Hallo,

    Ich heiße Lukas und habe vor 3 Monaten meinen Angelschein gemacht.Letztes Wochende war ich das erste mal am Rhein,da ich aber über wenig Erfahrung mit Raubfischen verfüge habe ich mir mal gedacht auf Friedfische zu angeln .Hab dann probiert an meiner schweren Spinnrute einen Futterkorb zu montieren,was auch geklappt hat .Aber so kann es nicht weitergehen. Bin grade auf der Suche nach einer Feederrute für den Rhein könntet ihr mir eine empfehlen? (Preislimit wäre so ca. 60€)

    Ach ja angeln möchte ich damit auf Brassen und Barben.

    Vielen dank schonmal im Voraus.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Also ich würde dir ne Heavy Feeder vorschlagen, mit nem WG von bis zu über 150g, da kannst du beruhigt am Rhein fischen gehen, schau doch mal im EBAY, oder im Askari nach, wirst so einiges finden in der Preisrichtung. Zu einem bestimmten Hersteller will und kann ich dir nicht raten, da es einfach zu viele Hersteller gibt.
    Wo genau fischt du am Rhein?


    MfG Micha

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der Erftangler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    41450
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir ne Heavy Feeder vorschlagen, mit nem WG von bis zu über 150g, da kannst du beruhigt am Rhein fischen gehen, schau doch mal im EBAY, oder im Askari nach, wirst so einiges finden in der Preisrichtung. Zu einem bestimmten Hersteller will und kann ich dir nicht raten, da es einfach zu viele Hersteller gibt.
    Wo genau fischt du am Rhein?


    MfG Micha
    oda hier angelgeschöft bode

    Bode Angelgeräte

    da findest du auch gute und billiege heavy feederuten

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jascha99 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Sänger Bionic kann ich für den Rhein bei uns in Mainz nicht empfehlen diese habe ich und muss sagen einfach zu fein obwohl die schwerste Spitze bis 170g geht!

    Naja liegt vielelicht an der Ruite keine Ahnung! Nun fische ich eine Heavy feeder von Shimano und eine andere von Sänger, Name em keine Ahnung!

    Wichtig ist das dir die Rute gut liegt! Wenns möglich ist sollte die Rute auch schön lang sein! 3,90 bis 4.20 Meter! Um so länger, desto mehr Schnur kannste dan aus dem Wasser nehmen und somit den Druck auf die Schnur verringern!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Schau mal bei Pure Fishing nach, Mitchell hat einige gute Feederruten zum guten Preis im Angebot.Ich kenn den Reihn leider nicht beim Wurfgewicht usw. kann ich dir leider nicht helfen aber hoffentlich bei der Materialfindung.Frag doch einfach mal bei deinem Fachhändler nach vielleicht hat er welche im Angebot.

    Mfg.Zanderschreck2

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderschreck2 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    45329
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 59 Danke für 11 Beiträge
    https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

    guck da mal rein, da gibt es eine Feeder Rute von Sänger ab 38 Euro...

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex199 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger Avatar von Dr. Fischer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    84478
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    31
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ja,da kann ich alex 199 nur recht geben. die sänger von askari hat eigendtlich einen sehr guten ruf, allerdings ist sie bei askari im moment nicht leiferbar. habe schon die erfahrung machen müssen, dass es halt wartezeiten von bis zu zwei monate gab bis die ware geliefert wurde.
    ich habe mir gestern wie im heutigen bericht beschrieben, eine spro zugelegt. als angebot bekommst du diese unter 70€.
    ich würde dir auf jeden fall eine heavy rute empfehlen.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dr. Fischer für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    45329
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 59 Danke für 11 Beiträge
    ich hab für meine 2 sänger feederruten 45 euro bezahlt das letzes jahr bei askari in lüdinhausen...

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex199 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    http://www.barbenfischen.de/know-how...xl/syntec.html

    hier wird am rhein mit heavy feedern auf barben gefischt
    da kannstd u dir viele empfehlungen abholen

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen