Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen?

    Guten Tag,

    möchte mir für das neue Angeljahr eine neue Rolle besorgen.Ich suche eine Rolle auf der ich Geflochtene sowohl Monofile Schnur spulen kann(Ersatzspule).Angle sowohl am Neckar als auch an Seen. Habt ihr einen Tipp für mich für eine Gute nicht all zu teure Rolle?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 63 Danke für 24 Beiträge
    All wie viel willst du denn ausgeben??
    weil ich müsste den preis wissen damit ich
    dir ne gute rolle rausuchen kann

    mfg noppi

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpNoppi Beitrag anzeigen
    All wie viel willst du denn ausgeben??
    weil ich müsste den preis wissen damit ich
    dir ne gute rolle rausuchen kann

    mfg noppi
    Carp Noppi,

    du solltest vorher lieber fragen was er Art angeln er nachgehen möchte. Danach entscheidet man dann was für eine Rolle im welchen Preissegment angebracht wäre.
    MFG, Nicki

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Würde so 50-100 Euro ausgeben. Angel meistens auf alles was beißt. Hecht,Karpfen,Aal,Barbe.

    Vielen Dank schonmal.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Stormaone,

    ich würde dir gerne weiterhelfen, aber da du schreibst das du auch auf Karpfen und Barbe angeln möchtest, muss du dich eigentlich nach einer Freilaufrolle umschauen. Was den Hecht mit einschliesst, solange du auf Köderfisch mit Pose oder auf Grund angelst. Ich bin aber kein Karpfenangler daher überlasse ich es denen die damit Erfahrung haben.

    Wenn du allerdings auch Spinnfischen willst würde ich dir von einer Freilaufrolle abraten (zu schwer und der Freilauf wird nicht genutzt).

    Habe mir gerade mal die Arbeit gemacht und im Askari Katalog die Rollen gezählt. Es sind ca. 320st. und die gibt es dann auch noch in verschiedenen Ausführungen. Die Hausmarken wie Kogha, Silverman und Riverman habe ich nicht mal mitgezählt.

    Du solltest vielleicht auch erwähnen was für eine Rute du hast auf der die neue Rolle montiert werden soll.
    Dann wird dir hier sicherlich jemand weiterhelfen. Und wer weiss, für 100 Euro bekommst du vielleicht ja auch ne vernünftige Karpfenrolle und eine Spinnrolle.
    Das Internet hat eine riesiege Auswahl und irgendwo ist immer was im Angebot.
    MFG, Nicki

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Wenn du ansitzen willst dann schau dich mal bei Ebay um! Ne Quandrum tuts auch! Hat mal bei Bode 35 Euro gekostet und nehme diese immer als Ersatz mit und hab sie schon auf Barben um die 60 cm und Brassen um die 65 cm bis 70 cm im Rhein testen können!

    Für das Geld echt top
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich angle nicht gezielt auf Karpfen die beissen halt auch ab und zu . Angel meistens auf Grund mit Tauwurm.Meine Angel ist eine Hypron XS von DAM.Ist eigentlich eine Spinnangel aber das ist meine Lieblinsangel und mit ihr hab ich schon alles durchgemacht und alles gefangen.

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Zum Spinnfischen mit geflochtener Schnur würde ich
    Dir eine Red Arc empfehlen.
    Ist eine feine Rolle und schon für ca. 75 EUs zu haben.

    Gruß

    Holger

  9. #9
    Der Erftangler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    41450
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von Driller Beitrag anzeigen
    Zum Spinnfischen mit geflochtener Schnur würde ich
    Dir eine Red Arc empfehlen.
    Ist eine feine Rolle und schon für ca. 75 EUs zu haben.

    Gruß

    Holger
    die gibs schon für 65 euro neu zu haben

    http://www.am-angelsport-onlineshop....5_p2849_x2.htm

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Kann ich die Redarc auch zum Grundangeln benutzen?

  11. #11
    Der Erftangler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    41450
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von Stormaone Beitrag anzeigen
    Kann ich die Redarc auch zum Grundangeln benutzen?

    wenn du dir red arc zum grundangeln verwenden willst dann nimm besser die red arc 10400

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an jascha99 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Die Redarc ist die Rolle 2008 gewesen. Präzision wie eine teure Shimano zum erschwinglichen Preis.
    Wirklich eine gelungene Rolle.
    Und da du nicht geziehlt auf die ganz grossen Karpfen gehst sollte die passen.

    Die Schnurfassung bei der 10400: 0,25mm - 260m / 0,30mm - 200m / 0,35mm - 140m
    Und bei A&M Angelsport kostet die nur 70 Tacken.
    Geändert von Hechtforelle (10.03.2009 um 17:36 Uhr)
    MFG, Nicki

  14. #13
    Hey Ho Lets Go... Fishing Avatar von ChaosZ80
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    1
    Alter
    27
    Beiträge
    471
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 379 Danke für 170 Beiträge
    Wie sieht es mit der Qualität von Riverman Rollen aus.... halten die was für ihr geld weil ich keine bock über 30 oder so für eine Rolle auszugeben. Such nur ne Rolle für meine Abu Garcia Diamond Crest 2,40m 12- 32 WG natürlich zum Spinnfischen. Hab da momentan VOn Cormoran Black Master 8PiF - 2500 dran und irgenwie kommt die mir bissel unhandlich vor.
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."


    Preußens Gloria

  15. #14
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    naja ich glaub ne richtig gute rolle unter 30 findeste nicht...

    zu riverman kann ich leider nix sagen :/
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  16. #15
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    im Preisbereich zwischen 50-100 € würde ich die Abu Cardinal 704 als Allroundrolle vorschlagen. Diese Rolle ist wesentlich stabiler als die RedArc und ist sogar noch salzwasser geeignet.

    Im Preisbereich um die 30 € würde ich eine Ryobi Ecusima oder eine Spro Passion 2000 jeder Riverman Rolle dieser Preisklasse vorziehen.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei cyberpeter für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen