Fischereiprüfung wo?

Kalisan

Petrijünger
Hallo Leute,
meine erste Frage:hops! Ich wohne im Kreis Mettmann und meine Freudin im Kreis Soest, und ich möchte meine Prüfung gerne in Soest machen,ist beides NRW.Geht das???:augen
 
Du kannst doch überall in NRW deine Prüfung machen wo du willst. NRW Prüfung ist NRW Prüfung. Und wo genau da guckst du am besten mal hier im Forum nach Angelvereine in deiner Postleitzahl und gehst dann auf deren Internetseite. Entweder Mailst du die direkt selber an oder es steht irgendwo auf deren Seiten ob und wo sie ihre Prüfungen abhalten und falls du es möchtest einen Prüfungsvorbereitungskurs anbieten.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, man hatte mir gestern nämlich gesagt ich müsste die Prüfung an meinem Wohnort machen.
Da bin ich jetzt beruhigt.:)

Schönes Wochenende noch!!!
 
Man wird Dich möglicherweise in Soest nach dem Grund fragen, warum Du die Prüfung dort mach willst, aber das ist ja leicht zu beantworten. Du hälst Dich halt großenteils bei Deiner Freundin auf u. deshalb also!
Die Prüfungsinhalte sind landesweit in etwa gleich. Lediglich beim Schwierigkeitsgrad gibt es evtl. leichte Unterschiede. Kommt auf den jeweiligen Prüfer an.
Gruß
Eberhard
 
Also ein Kumpel von mir wohnt in Sachsen, und hat seinen Schein aus Kosten- und Zeitgründen bei mir im Land Brandenburg gemacht. Man muß keinen Lehrgang besuchen und die Prüfung kostet 25,80Euro und dann noch die 40,-Euro für 5 Jahre. Gab keine Probleme.

MfG Micha
 
Das ist ja eine tolle Sache, vor allem weil der Termin schon steht,hehe.
Meine Freundin paukt mit mir und die Prüfung ist am 9.5.
Wie heißt es immer so schön? "Es wird Nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird".
Danke nochmals für die netten Antworten!

MfG Bernd
 
Das ist ja eine tolle Sache, vor allem weil der Termin schon steht,hehe.
Meine Freundin paukt mit mir und die Prüfung ist am 9.5.
Wie heißt es immer so schön? "Es wird Nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird".
Danke nochmals für die netten Antworten!

MfG Bernd

Da gibts rechts so nen kleinen Danke-Knopf zum anklicken...

MfG Micha
 
Zurück
Oben