Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    42579
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fischereiprüfung wo?

    Hallo Leute,
    meine erste Frage! Ich wohne im Kreis Mettmann und meine Freudin im Kreis Soest, und ich möchte meine Prüfung gerne in Soest machen,ist beides NRW.Geht das???

  2. #2
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Du kannst doch überall in NRW deine Prüfung machen wo du willst. NRW Prüfung ist NRW Prüfung. Und wo genau da guckst du am besten mal hier im Forum nach Angelvereine in deiner Postleitzahl und gehst dann auf deren Internetseite. Entweder Mailst du die direkt selber an oder es steht irgendwo auf deren Seiten ob und wo sie ihre Prüfungen abhalten und falls du es möchtest einen Prüfungsvorbereitungskurs anbieten.
    MFG und Petri Heil

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    42579
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, man hatte mir gestern nämlich gesagt ich müsste die Prüfung an meinem Wohnort machen.
    Da bin ich jetzt beruhigt.

    Schönes Wochenende noch!!!

  4. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Man wird Dich möglicherweise in Soest nach dem Grund fragen, warum Du die Prüfung dort mach willst, aber das ist ja leicht zu beantworten. Du hälst Dich halt großenteils bei Deiner Freundin auf u. deshalb also!
    Die Prüfungsinhalte sind landesweit in etwa gleich. Lediglich beim Schwierigkeitsgrad gibt es evtl. leichte Unterschiede. Kommt auf den jeweiligen Prüfer an.
    Gruß
    Eberhard

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Also ein Kumpel von mir wohnt in Sachsen, und hat seinen Schein aus Kosten- und Zeitgründen bei mir im Land Brandenburg gemacht. Man muß keinen Lehrgang besuchen und die Prüfung kostet 25,80Euro und dann noch die 40,-Euro für 5 Jahre. Gab keine Probleme.

    MfG Micha

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    42579
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Das ist ja eine tolle Sache, vor allem weil der Termin schon steht,hehe.
    Meine Freundin paukt mit mir und die Prüfung ist am 9.5.
    Wie heißt es immer so schön? "Es wird Nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird".
    Danke nochmals für die netten Antworten!

    MfG Bernd

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von Kalisan Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine tolle Sache, vor allem weil der Termin schon steht,hehe.
    Meine Freundin paukt mit mir und die Prüfung ist am 9.5.
    Wie heißt es immer so schön? "Es wird Nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird".
    Danke nochmals für die netten Antworten!

    MfG Bernd
    Da gibts rechts so nen kleinen Danke-Knopf zum anklicken...

    MfG Micha

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Da gibts rechts so nen kleinen Danke-Knopf zum anklicken...

    MfG Micha
    reusper reusper, leicht auf die Füße tret LOL
    MFG und Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen