Schneeschmelze=Hochwasser

Mac 27

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,


Da es hier im Harz und Harzumland doch recht viel geschneit hat, es nun ein wenig wärmer geworden ist und immer wieder mal regnet,steigen die Wasserpegel doch schnell an.
Wie schaut es bei euch so aus?
Wollen wir mal hoffen das es zu keiner "Katastrophe" kommt und Häuser,Land,Menschen und Gärten schaden nehmen....

Die Bilder zeigen einen normalerweise sehr kleinen Bach/Zulauf einer kleinen Teichanlage.Kommt echt ne ganze Menge Wasser runter...

Gruss
 

Anhänge

  • 28022009331.jpg
    28022009331.jpg
    1 MB · Aufrufe: 201
  • 28022009332.jpg
    28022009332.jpg
    1 MB · Aufrufe: 174
  • 28022009334.jpg
    28022009334.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 165
Das denke ich auch.
Wenn es erstmal richtig losgeht mit dem Tauen in den südlichen Teilen Deutschlands,wird es bestimmt wieder brenzlich....
 
Für den Rhein in NRW wird es auch heftig. Am Dienstag werden die Buhnen auf denen ich immer herumlaufe um voraussichtlich 2,5m überschwemmt sein. Ein Ende des Wasseranstiegs ist z. Zt. nicht in Sicht.
Gruß Herbert
 
So...
war heut nochmal unterwegs am Stausee im Harz.
Erstaunlicherweise ist der Wasserstand noch sehr niedrig.

Ps: Top Stelle :klatsch
 

Anhänge

  • 07032009370.jpg
    07032009370.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 169
  • 07032009371.jpg
    07032009371.jpg
    970,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch auf was gefasst!
Im Gebirge liegt noch genug Wasser wenn das schnell kommt ist Land unter!
 
Hi
hinter unserem Vereinsgewässer ist ein Moor welches jetzt auch total überflutet ist.
Das überflüssige Wasser fließt zur Zeit in einem kleinem aber reißendem Bach entlang.
Bilder habe ich leider keine
 
Der Elbpegel sinkt wieder :banane:
Aber der Wetterbericht sagt nichts gutes, für diese Woche.
 
Hab mal Fotos gemacht von der Elbe und der Mulde,als Vergleich vom Donnerstag vor.Woche und heut-deutliche Zunahme zu verzeichnen. (Elbe Aken)
Muss mal sehen wie ich die hier in den Beitrag bekomme wenns interessiert.
Iven
 
Hab mal Fotos gemacht von der Elbe und der Mulde,als Vergleich vom Donnerstag vor.Woche und heut-deutliche Zunahme zu verzeichnen. (Elbe Aken)
Muss mal sehen wie ich die hier in den Beitrag bekomme wenns interessiert.
Iven

Und ob !!!
Ich bräuchte noch Mitglieder in der IG Elbe :hahaha: bist jeder Zeit herzlich willkommen.:) Natürlich auch alle anderen.
 
Jut mach ich dauert aber ein bissel kann nur über TinyPic und da muss ich vorher verkleinern und einzeln hochladen.Also Geduld!

IG Elbe-noch gar nicht aufgefallen-bin dabei.Iven
 
So einige Bilder sind oben in meinen Alben-wie bekomme ich die hier her-verlinken?oder reicht wenn sie dort zur Verfügung stehen? Iven
 
Als gegenüberstellung mal verschiedene Wasserstände (Aken Elbe)
aber jetzt ist es am fallen
links vom 04.03.09 rechts vom 08.03.09
Elbe Aken Fähre.jpg Elbe Aken,Hochwasser Anstieg deutlich zu sehen v.08.03.09  2 .jpg

Elbe Aken,an der Fähre Strom ab, Wiese und Radweg überflutet.jpg Elbe Aken,Hochwasser Wiese und Radweg überschwemmt v.08.03.09  2 .jpg

Elbehafen Aken,Hochwasser v.08.03.09.jpg Elbe bei Aken,Hochwasser (Hafen)2.jpgElbe Aken,Hochwasser Anstieg deutlich zu sehen v.08.03.09  2 .jpg

Elbe Aken,an der Fähre Strom ab, Wiese und Radweg überflutet.jpg

Elbe Aken,Hochwasser Wiese und Radweg überschwemmt v.08.03.09  2 .jpg

Elbehafen Aken,Hochwasser v.08.03.09.jpg

Elbe bei Aken,Hochwasser (Hafen)2.jpg

Elbe Aken Fähre.jpg


Aken Elbe Fähre,Hafen vom 12.03.09. 5 jpg..jpgund von heute

Aken Elbe Fähre,Hafen vom 12.03.09. 4 jpg..jpgund von heute


Aken Elbe Fähre vom 12.03.09.jpgund von heute


Aken Elbe Fähre,Hafen vom 12.03.09. 7 jpg..jpgund von heute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben