Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    48455
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    Exclamation Forellengeräte gesucht

    Nabend

    Ich suche eine Forellenrute, Rolle und Schnur.

    extra für große Forellenseen, wo ich bis zu 70 Meter weit werfen kann.

    Geangelt wird mit Sbirolino. Vielleicht verrät mir jemand seine Geräte die er hat. Aber wie gesagt ich suche Geräte für große Seen (4,5 Hektar)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hallo

    Schau mal bei www.die-angelprofis.de rein in die Sonderangebote da ist ein super Set gerade im ausverkauf, nur ich weiss net wie zuverlässig der Shop ist hab glaub ich schon mal was gelesen von dene im negativen Sinne, kann aber auch sein das ich mich täusche, das Set ist auf jedenfall nicht schlecht, und da kannst Du auch eine sbiro dranmachen, mit 4,5ha ist dein See ja eine minipfütze ;-).....
    Grüsse

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Bei solchen Distanzen wirst du sicherlich eine Sbiro-Rute mit 10-40gr. Wurfgewicht und einer länge von 5m brauchen. Bei Askari gibt es welche die vom Preis her ganz OK sind.

    Bei der Rolle ist es letztendlich Geschmackssache. Sie sollte auf jeden Fall genug Fassungsvermögen haben, da du ja zielich weit hinaus willst.

    Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine mit Aluspule. Ich habe früher auf Forelle nur mit monofiler Schnur geangelt. Bin jetzt aber auf geflochtene umgestiegen, weil man den bei geringen Querschnitt eine relativ hohe Tragkraft hat.
    MFG, Nicki

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen