Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    51429
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Arrild Fiskesee

    Hallo zusammen
    Wer kann mir Tips zum Angeln in Arrild geben? Ich fahre Ende Juni mit der
    Familie dorthin und möchte dort ein paar Forellen überlisten. Da ich noch nicht
    solange als Angler unterwegs bin,habe ich nur Erfahrungen in unseren kleinen
    Forellenseen.

  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Wo willst du Angeln, in der Aue oder in den seen?
    An der Aue war ich schon und hab mit Whooley Buggern erfolg gehabt.
    Zum See hab ich aber keine Infos.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RauBFiscHprofi für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Wende Dich mal an unser Forumsmitglied Torsten Rühl. Der weiß dort gut Bescheid u. organisiert, soweit mir bekannt ist, auch schon mal in kleinem Rahmen Angelreisen nach Arrild.
    Gruß
    Eberhard

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    51429
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Danke zunächst für eure Tipps. Ich möchte in den Seen angeln,da ich keine
    Fliegenfischerausrüstung besitze und darüber auch keine Kenntnisse habe.

  7. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Soweit ich erfahren habe, wird auch in Arrild nicht grundsätzlich mit der Fliegenrute gefischt, obwohl es das eine oder andere Gewässer geben mag, wo sonst nichts erlaubt ist.
    Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das ein wenig:
    www.flyfisher-niederrhein.de/arrild1.htm
    Gruß
    Eberhard

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    51429
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Vielen Dank für eure Infos !!!!!!!!!
    Eine Frage muß ich noch loswerden
    Kann mir noch jemand ein paar Tips zu den Top-Ködern geben?
    Was geht gar nicht oder was ist gar nicht erlaubt?

    Ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger echt freuen............

    Danke vorab.

  10. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    21266
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Ich fahre jedes Jahr mit ein paar Fliegenfisch Kumpel nach Arrild.
    Besonders gut gehen weiße Streamer mit Silbernen Augen.
    Am See mit Spirolino Langsam geführt und an der Aue mit Fliegenrute
    die Strömung nutzen und kurz vorm Fisch anziehen und Tempo machen.
    Und immer schön die Fische suchen, mit der Poolbrille kein thema.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Michi2 für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    51429
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Nach meiner Rückkehr kann ich folgendes vom Arrild Fiskesee berichten:
    Super saubere Anlage,Angelshop und Schlachtraum vorhanden.
    Stundenabrechnung ,wahlweise in Kronen oder Euro. Teurer als hierzulande.
    Der Betreiber der Anlage war sehr nett, aber Auskünfte hat er keine gegeben.
    Der Bereich für die Fliegenfischer darf nur mit einer gültigen Fliegenfischer-Stundenkarte betreten werden. Hierzu kann ich nichts sagen. Eigentlich schade,ich wollte mir das gerne mal ansehen.
    Insgesamt habe ich einen positiven Eindruck. Leider habe ich aufgrund des sehr warmen
    Wetters nur 2 Forellen an 2 Angeltagen erwischen können.
    Ein negativer Punkt soll nicht unerwähnt bleiben:
    Ein Besatz wird unglaublich gemogelt !!!
    1.Angeltag
    Einsatz 8.20 h morgens , 5 Angler am Teich ---- 8 Portionsforellen (großer Teich)
    kein weiterer Einsatz ,aber jetzt kommts!
    Auf dem Schild am Angelshop schreibt er : 85 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kein Quatsch.
    2.Angeltag
    Einsatz 8.30 h morgens ,3 Angler am Teich---- 6 Portionsforellen (kleiner Teich)
    kein weiterer Einsatz
    Auf dem Schild am Angelshop schreibt er :85 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fazit : Was dort steht,ist schier gelogen. Im Gespräch mit Angelkollegen hab ich erfahren das er das schon seit geraumer Zeit so macht und nur selten zu Veranstaltungen solch
    große Mengen einsetzt. Das Schild soll nur den Anglern den großen Fang versprechen.
    Schade, hier stimmt das Verhältniss zum teuren Angeltarif nicht.
    Die Ferienhausanlage Arrild Ferieby kann ich nur empfehlen.Dort gibt es viele Häuser,die auf Angler eingerichtet sind.

  13. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    38685
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Preise???

    Hallo,
    ich habe heute gerade ein Haus in Arrild gebucht... ich wollte eigentlich eine Woche Angeurlaub in Arrild/Süddänemark machen... ich habe nur gerade die Preise gesehen, die manche Seen aufrufen.... halt dich fest
    Hat einer einen schönen See, an dem man auch einen ganzen Tag verbringen kann ... ich bin für alles und jeden Tipp dankbar was kommt.. hat auch noch zeit, da ich erst am 5.9.09 fahre ....
    Vielen Danke im Voraus

    Hohmy

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an hohmy für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    51429
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Seen in der Umgebung von Arrild

    Die Teiche Mjoels und Rodekro sind von Arrild aus mit dem Auto gut zu erreichen.
    www.mjoels-forellensee.de
    www.rodekro-fiskepark.dk

    Viel Spaß ,die Leute im Arrild Ferieby sind echt nett.

  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    51429
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    So , ich bin nächste Woche beruflich in Dänemark. Ich werde in Arrild gerne noch einen
    Stopp für ein paar Stunden machen.
    Wer weiss was neues über die Anlage ? Im Internet findet man echte Freunde und echte Feinde vom Arrild Fiskesee
    Gibts was zu berichten ? Über Beiträge würde ich mich freuen.

  17. #12
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Ich schwärmte mal von Arrild und ich muss mittlerweile sagen das ich dort nur noch meine Stunden abangeln gehe auf meiner Karte und dann ist schluss.
    Das mit den falschen Angaben bezüglich des Besatzes hat sich nicht geändert.
    Die letzte Info von Kollegen die dort auch öfters waren: Definitiv weniger Fisch drin als gewohnt bzw. man es aus den alten Zeit bzw Besitzer her kennt.
    Zum Glück gibt es in Dänemark etliche solcher hochwertigen Anlagen die aber einen gesunden Besatz haben.
    Angeln schafft Freu(n)de

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    51429
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Angeln in Arrild 25.KW 2010

    Ja ,es war wieder sehr ernüchternd in Arrild. Ich habe zwar diesmal auch
    Fisch gefangen(ja wohl, das erste mal mit der Fliegenrute überhaupt),
    doch an den Seen lief in der 25. Woche nichts.
    Leider stimmt die Besatzangabe immer noch nicht.Es stehen ähnliche Angaben
    drauf wie letztes Jahr.
    Schade, die Anlage ist so schön und gepflegt. Bei diesen Angelpreisen könnte
    mehr Fisch im Wasser sein. (Angelseen)

    In der Aue war mehr Fisch zu sehen, aber schwierig ans Band zu bekommen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen