Landesfischereigesetze -  Uferbetretungsrecht - wie ist es geregelt?

So, es ist geschafft. :)

Ich war am Freitag noch bei der Gemeinde und bei der Polizei und habe nach der Sachlage gefragt. Nachdem ich mit beiden Partein die Gesetzeslage auspalavert hatte und beide mir grünes Licht gegeben haben ( in Niedersachsen ist es wirklich so, dass das Ufer betreten werden darf und der Grundstücksbesitzer einem den Weg nicht versperren darf!!!!!! Das Gewässer nebst Ufer gehören dem Pächter und er darf es auch nutzen!!!! Und keiner darf ihn daran hindern.), bin ich gestern an die besagte Stelle. Erst hatte ich freundlich geklingelt, aber keiner mochte mir aufmachen.

Also bin ich ans Wasser und habe losgelegt. Nach 10 Min. tauchte auch der Zivi mit dem Chef der Einrichtung auf. Ich wurde freundlichst gebeten dass Grundstück zu verlassen, was ich aber nicht tat und denen beiden die Gesetzeslage + die Dokumente ( hatte ich von der Stadt und Polizei ) gezeigt. Nach langem studieren dieser durch die beiden Herren wurde noch kurz bei der Polizei angerufen und nach der Richtigkeit gefragt. Diese wurde dann bestättigt :) :). Mir wurde, wenn auch beide ein wenig mürrisch waren, ein schöner Tag gewünscht und ich durfte weiterangeln. Nach zwei Stunden kam der Zivi mit einem älteren Herrn und fragte ob beide zuschauen dürften, was beide auch durften. Ich werde nun öfters da sein und ich habe auch angeboten, wenn die Herrschaften "mitangeln" wollen, dass sie das auch dürfen.

Das Resultat: Man darf da Angeln, nur gefangen habe ich nichts! Sch..... Hochwasser in der Hunte! Die Fische wollten nicht beißen und ich habe den 5. Schneider in Folge!
 
Lässt es sich Einrichten das du die Dokumente mal einscannst sind eventuell hilfreich wenn wieder so ein Problem bei einem anderen User des Forums auftaucht.

Gruß

Gerald
 
Werde ich die Tage machen! Bin gerade dabei meinen neuen Kopierer ( fürs Büro ) an den PC anzuschließen. Ich denke es ist einfacher einen Fisch zu fangen als dieses blöde Ding zum laufen zu bringen. Irgendwie erkennt er die Twain nicht! OH MANN!!!! Verdammte Technik!
 
@ North supi:klatsch
Gerade die älteren Bewohner solcher Heime, begrüßen doch solche abwechslungen besonders. Hätte eigentlich vorher dem Personal und Heimleiter bewußt werden sollen, daß :angler: den Bewohnern gefällt, auch wenn sie nur Zuschauer sind.:)
 
Werde ich die Tage machen! Bin gerade dabei meinen neuen Kopierer ( fürs Büro ) an den PC anzuschließen. Ich denke es ist einfacher einen Fisch zu fangen als dieses blöde Ding zum laufen zu bringen. Irgendwie erkennt er die Twain nicht! OH MANN!!!! Verdammte Technik!

Es würde ja schon langen wenn du die Gesetze und Paragraphen benennst auf die man sich beziehen kann. Ich habe da auch ein persönliches Interesse was dahinter steht.

Gruß

Gerald
 
Zurück
Oben