Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    74196
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

    Wer kennt die Silstar Kevlar DiaFlex Multi Tip 270?

    Hallo.

    Habe von einem Bekanten eine Rute geschenkt bekommen. Hab nur keine Ahnung ob die was taugt.

    Zur Rute:

    Silstar Kevlar DiaFlex Multi Tip 270
    Länge 270cm
    2-Teilige Steckrute mit drei Wechselspitzen
    Action 3-15

    Wo würdet ihr diese Rute zum Einsatz bringen und wie hoch ist das Wurfgewicht?

    Greez Flo

  2. #2
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    bist du dir sicher das das die rute ist?

    finde nämlich über deine rute nicht´s!

    woher weisst du die aktion aber das wurfgewicht ist dir unbekannt??

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    74196
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Hab jetzt ein paar Bilder reingestellt. Könnte sein das Action 3-15 das Wurfgewicht ist???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    3-15 ist das Wurfgewicht. Eine zu ihrer Zeit Superrute.
    Ich fische immer noch die Silstar Traverse X Spinnrute
    in 2,30 Länge.
    Die Ruten wurden etwa Ende 80, Anfang 90 angeboten.
    Freu Dich das Du noch eine hast.
    Gruss Armin

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    es konnte sich hier evtl um eine Winklepickerrute einer älteren Baureihe handel , da auch ich im Netz und in diversen Katalogen nix gefunden habe .
    Evtl bei Silstar selbst mal nachfragen oder auch deren Seite schauen .
    Stelle doch bitte ein Foto der Spitzen rein .

    mfg Jacky1

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    74196
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Also kann ich die Rute zum Forellenfischen und wenn ich vorsichtig bin, auch auf Karpfen nehmen?

    Greez Flo

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    74196
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Muss mich koregieren. Die Rute hat gesamt vier Spitzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Die kannste auch in keinem Katalog mehr finden Jacky.
    Das ist so was wie ein Oldtimer, aber auf hohem Niveau.
    Fast schon ein Sammlerstück.
    @Flo
    Auf Forellen immer, bei Karpfen vorsicht.
    Pfleg sie gut die Peitsche, ist ne Gute.
    Gruss Armin

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    74196
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Super. Dann werde ich die nur zum Forellen angeln nehmen und die DAM Record 60 30-60g zum Karpfen fischen. Die DAM ist sicher fast genau so alt. War en tolles Geschenk.

    Greez Flo

  13. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich hätte die Silstar ganau so gern genommen. War damals schon was Gutes.
    Und isses noch immer.
    Gruss Armin

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von fblackyq Beitrag anzeigen
    Super. Dann werde ich die nur zum Forellen angeln nehmen und die DAM Record 60 30-60g zum Karpfen fischen. Die DAM ist sicher fast genau so alt. War en tolles Geschenk.

    Greez Flo
    die DAM record 60 würde ich jetzt auch ncht zum karpfenangeln nehmen ich hatte in jugen jahren also vor ca 5 jahren auch mal 2 bekommen
    sind tele. ruten oder?

    die sind sehr schlecht verarbeitet eine ging zu bruch als ich einen grossen blei/brassen drillte

    die andere löste sich ein ring nach dem anderen
    mein pfazit:die rute ist schrott

    seid dem fische ich nur noch mit steckruten die gute DAM record hat mir den übergang von Tele.ruten auf steckruten sehr erleichtert

    bin zwar kein karpfen angler aber grad beim karpfen würde ich immer steckruten verwenden da sie weniger bruchgefährdet sind
    Geändert von blackpike (03.03.2009 um 17:50 Uhr)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    74196
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Hi.

    Also ich kann über die Rute noch nix sagen, hab sie noch nicht eingeweit.

    Hab aber die fast gleiche Rute nochmal zu Hause. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen welche, da ich grade unterwegs bin, aber sie hat das selbe Wurfgewicht, länge, aussehen und fast die selbe bezeichnung, die bei beiden Ruten mit 60 Endet. Nur das die eine Grün-Schwarz und die andere Lila-Schwaz ist. Teleruten sind es beide.

    Die Rutte die ich schon zu Hause habe, mit der hab ich, bzw. mein Opa, schon alles gefangen. Von der Forelle 30cm bis zum 12 Pfund, Karpfen oder Hecht.

    Werde sie aber trotzdem erstmal benutzen. Vielleicht hebt sie ja.

    Gruß Flo

  18. #13
    Iven
    Gastangler
    Zur Silstar,
    hast da wahrscheinlich ne kurze Feederrute auf der Orangenen Spitze steht bestimmt 4 OZ, gelb steht für 3 OZ und weiss für 2 OZ.
    Wie Harzer sagt gutes Teil, würd ich nicht mehr angeln an Deiner Stelle bekommste nie wieder.Iven

  19. #14
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von Iven Beitrag anzeigen
    Zur Silstar,
    hast da wahrscheinlich ne kurze Feederrute auf der Orangenen Spitze steht bestimmt 4 OZ, gelb steht für 3 OZ und weiss für 2 OZ.
    Wie Harzer sagt gutes Teil, würd ich nicht mehr angeln an Deiner Stelle bekommste nie wieder.Iven
    gut kenne mich mit dem stück nicht aus aber nur in die ecke stellen da ist der sinn des gerätes doch verfehlt oder?

    oder meinst du sie gewinnt noch an wert?oder warum soll er damit nicht fischen !

    ich würd sagen angel mit!
    aber wenn es eine rarität ist wie alle hier sagen dann pflege sie besonders gut und gehe sehr behutvoll damit um dann hast du auch ewig was von

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen