Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Saisonstart bei den Forellen am Kanal !

    Hi Forumsgemeinde ,

    da am Sonntag die Forellensaison gestartet ist , haben Manne und ich mal den Kanal mit der Spinnausrüstung erkundet .

    Angefangen haben wir an einem Kolk , wo der Illerkanal vorbei fließt , ein Bach reinkommt und ein Überlauf zur Iller rumgeht .
    Dort erhielt Manne einen zaghaften Biß auf Spinner , der Anhieb ging aber ins Leere , der Übeltäter konnte als Bachforelle identifiziert werden .
    Leider tat sich danach nichts mehr , weshalb wir an ein großes Wehr gewechselt sind , welches den Anfang unserer Strecke markiert .

    Zum Weg ans Wehr haben wir auch die Spinnköder auf Tauchstation geschickt , aber keinen Biß verzeichnen können .
    Nach einer Weile und ettlichen Würfen später wurde die Spinnrute mal auf Grund umgebaut und mit Wurm auf Taustation geschickt .
    Auch da tat sich nichts , also haben wir erneut die Stelle gewechselt und mit Wurm probiert , ob sich was zeigt .

    Leider wurde unsere Ausdauer nicht belohnt , aber wir haben jetzt einige gute Stellen , die man im Sommer auf Aale , Karpfen und zum Feedern abklappern werden , selbstverständlich wird dort auch mal die Fliegenpeitsche zum Einsatz kommen .
    Vielleicht war die Strömung zu stark oder das Wetter schlug auf den Magen der Fische , da es innerhalb kurzer Zeit sehr warm wurde .

    Mal sehen was sich in diesem Gewässer dieses Jahr noch so ergibt .

    mfg Jacky1

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen