Schnüre -  Schnur beim feedern??

@alex15
Wenn Schlagschnur dann ca. die 2-3fache der Rutenlänge. 1-2m sind recht wenig da hast du noch keinen Starken Puffer und kannst dir das ganze eigentlich sparen.

Also ich hab ne Feederute mit ner 0.12 Fireline drauf und 2 Meter Schlagschnur.

Nun fische ich eine 100gr Wurfgewicht Feederute.

Es kann sein dass du recht hast, dennoch verwende ich selber nur 2 Meter!:prost

Ich denke es kommt auch auf die Gewässerbegebenheiten an.:)
 
Ich denke es kommt auch auf die Gewässerbegebenheiten an
Sekundär, als erstes mal kommt es auf den Zielfisch, bzw. die zu erwartenden Fische an. Bei z.B. Rotaugen, Rotfedern, Aland kannste darauf verzichten, wenn aber Barben oder sogar Karpfen zu erwarten sind würde ich ordentlich Schlagschnur nehmen sonst ist Ruck-zuck Feierabend (Ich weiß wovon ich Schreibe:heulend:). Bei Karpfen sogar nur mono (aber das ist eine eigenes Thema).

Gewässer Begebenheiten in sofern vielleicht das wenn es Dreikantmuscheln gibt die, die geflochtene nicht so gut ab kann "reibt sich auf". Dann würde ich komplett mono nehmen.
Ich hatte auch schon den Fall das ich an einem Gewässer (Fluss) die Beschaffenheit nicht kannte und über eine Kante geworfen habe. Dann noch schön beim einholen die (geflochtene)Schnur über Steine oder ähnliches gezogen und ich konnte ca. 15m abschneiden. Wenn das zu erwarten ist, unbekanntes Gewässer mit diesen Eigenschafen, oder der Futterkorb durch die Strömung viel Rollt dann auch komplett mono.

Ist alles meine Meinung und Erfahrung und nur ein Tipp.
 
Zurück
Oben