Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge

    Schnur beim feedern??

    hab mal ne frage möchte dieses jahr das erstemal mit der feederrute los!

    habe auch eine schöne kleine rolle dazu "leider" ist aber da geflochtene drauf

    möchte sie auch ungern ruter nehmen

    jetzt meine frage würde es gehen oder ist eine mono unbedingt notwendig

    mal ganz dumm gefragt ist nicht sogar geflecht besser da es keine dehnung hat und man den biss noch besser sieht wenn man bsp. etwas weiter draussen angelt??

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Strom oder See?
    greetz

  4. #3
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    sorry habe ich vergessen
    vorwiegend see! selten auch mal kanal

  5. #4
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Da ich vorwiegend am Strom auf Barben fische, bevorzuge ich 0,28 mono, fängt die starken fluchten besser ab. Ich hab noch ne zweite Rute mit Geflochtener, zeigt feinste Zupfer und macht beim Feeder auf Rotauge, Brassen etc. eben beim feineren Feedern bestimmt nen guten Job, aber im Strom ein echter Vorfachkiller oder die Fische schlitzen aus

    greetz

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei bigfatoldrocket für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    also würde die geflochtene zum "üben " erstmal gehen??

  8. #6
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Klar absolut.
    Hab da noch ne kleinigkeit vergessen, im Frühjahr wenn die Bäume blühen und viele Pollen im Wasser schwimmen, ist die geflochtene wie ein Magnet auf das Zeug und echt beschiessen abzukriegen

    greetz

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an bigfatoldrocket für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    alles klar danke

    das mit den pollen kenne ich vom spinnen

  11. #8
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Ich benutze am Fluss aber eine dünne geflochtene, wenn ich weit in der Strömung fische ist der Strömungsdruck nicht so groß. Man kann auch einen schweren Futterkorb (>100g +Futter) weit werfen. Kannst gegebenenfalls ja eine Schlagschnur verwenden, dann hast du einen Puffer ist bei Barben die ja dann auch speziell in der Strömung sitzen kein nachteil.

    Am See und wenn bei dir am Kanal der Strömung nicht so Stark, oder nicht weit draußen fischst, ist würde ich mono verwenden (so um 0,25).

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Hannes- für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Friedfischangler
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    56132
    Alter
    29
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    benutze selber ne mono 0,26 und das klappt super!
    und was machst du?

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an oLFrYgT für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    habe grad ein video gesehen

    was haltet ihr von feedergum??

    kommt da der anhib überhaupt durch??da es so eine hohe dehnung hat??

  16. #11
    Iven
    Gastangler
    Feedern mit geflochtener geht super,super direkter Kontakt und feinste anzeige der Bisse.Vom Gummi halt ich nicht so viel aber da sind die Meinungen gespalten.Ausprobieren und rausfinden was für einen das beste ist.
    Ach und wenn die Pappelblüte im Frühjahr nervt und sich schlecht entfernen lässt, einfach Schnur straff ziehen das sich die Rutenspitze durchbiegt und an der Schnur Zupfen wie an einer Gitarrensaite -ruckzuck runter-fktn auch bei mono.Iven

    OT:Klasse Aquarium

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Iven für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Beim Feeden , Fische ich bevorzugt nur mit Geflochtener schnur Fireline 12 oder 17er......! Da kanste auch sicher gehen das die Schnur nicht knalt, mit der 12 Line hab ich bis zu 40g Körbe gefischt. Ich glaube mit der 17er kannste bis zu 70g Körbe raus feuern.....

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Didi1989 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von aki3636
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    42929
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    238
    Erhielt 75 Danke für 34 Beiträge
    Ich fisch auch mit ner Geflochteten und in der Farbe gelb. Dann sieht man nicht nur die Spitze sondern auch die Schnur z.B: wenn der Fisch auf die zu schwimmt!

  21. #14
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    sieht man das nicht auch an der spitze??
    wenn er engegen kommt??

  22. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Wenn die Schnur gespannt ist (sollte sie zumindest immer) sieht man es darand das die Spitze ruckartig zurück geht!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Didi1989 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen