Karpfen -  Schon Frühlingskarpfen?

RAMMS+EIN

Petrijünger
Hallo Angelfreunde

Endlich der Frühling ist da!:hops Meine Frage ist:confused:
Kann man schon im See auf Karpfen angeln, der noch nicht ganz aufgetaut ist??? Der Rand ist 5-6 m eisfrei und die Tiefe beträgt 1m. Soll ich anfüttern?

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchen kann man es immer aber ich würde schon noch warten bis das wasser ein paar grad mehr hat. So bei 8-10 grad wasser temperatur werd ich los.
 
bei uns am see 2-4 m tief haben ich und ein freund eute einen ersten versuche gestartet bzw. sind bei einem dabei gewesen der sich die mühe gemacht hat. 3 bisse sonst nix....
ist bei uns noch zu kalt.
 
Hallo Angelfreunde

Endlich der Frühling ist da!:hops Meine Frage ist:confused:
Kann man schon im See auf Karpfen angeln, der noch nicht ganz aufgetaut ist??? Der Rand ist 5-6 m eisfrei und die Tiefe beträgt 1m. Soll ich anfüttern?

Petri Heil
Mach dir nicht zu viel Hoffnung!

1 m Wassertiefe ist für die Jahreszeit sehr flach!

Der Appetit der Rüssler ist noch nicht sehr gross weil der Stoffwechsel runter gefahren wurde!

Hier im Forum gibt es schon ähnliche Themen die du über die Suchfunktion finden kannst!
 
Also ich werds am Dienstag oder Mittwoch mal versuchen :) Fahre morgen zum kucken an einen kleineren Vereinssee....mal sehn ob der schon eisfrei ist :confused: wenn nicht geh ich an unseren Stausee,denn der ist schon komplett eisfrei :)
Werd beide Montagen in den Flachbereich ablegen,weil ich dort bei einem Spaziergang schon etwas Bewegung im Wasser gesehen hab :) Anfüttern werd ich nicht,nur ein paar Pellets per PVA anbieten und dann mit Boilie und evtl. Wurm fischen :) Schaun mer mal :hops
Gruß MB :angler:
 
Also bei mir hats am donnerstag schon geklappt.Zwar nur ein kleinerer Karpfen aber es funktioniert.bei mir war der see auch noh nicht ganz aufgetaut...auch nur am Rand.Bei mir hats auf normale Regenwürmer gefunzt und nur kurz davor also direkt an dem Tag mit purem Paniermehl angefüttert...
Petri & liebe Grüße,Joni
 
Also bei mir hats am donnerstag schon geklappt.Zwar nur ein kleinerer Karpfen aber es funktioniert.bei mir war der see auch noh nicht ganz aufgetaut...auch nur am Rand.Bei mir hats auf normale Regenwürmer gefunzt und nur kurz davor also direkt an dem Tag mit purem Paniermehl angefüttert...
Petri & liebe Grüße,Joni


Joni:respekt
Welche uhrzeit war es, wo du angeln warst, mit Posse oder am Grund?

Euch allen viel Erfolg für das Jahr 09
Danke für kommis!:klatsch
 
Hoi!!!

Ich bin auch schon los als der Teich eisfrei war... Habe drei Tage zuvor gefüttert mit Teig und Mais... Die Wasser teife an der einen Stelle 4m und an der anderen 8m... Bei mir hat sich in 6 Stunden gar nix getan... Habe aber auch an einer Stelle geangelt die ich im Sommer nicht beangeln kann (Schilf)...

Als ich werds wohl diese Woche richtig angehen...

Glaube auch das jetzt Wurm wohl die Beste Wahl ist... Da man die Fische nicht an den Köder gewöhnen muss...

Nur ich glaube auf Karpfen is es noch bisschen zu kalt... Sind glaub ich eher zufalls Fänge...

Aber probieren lohnt sich....


Petri Heil aus Österreich!!!
 
Was meint ihr unser see ist schon frei kommen die Karpfen schon in die 3 meter Wasser tiefe oder soll man noch weiter raus füttern???:prost
 
Ich war am Freitag von 18 Uhr bis 23 Uhr am See der gerde den ersten Tag eisfrei war! Haben beide eine Rute am Rand in 4 Metern Tiefe gehabt und eine weiter drausen in ca. 7 Metern! Auf 4 Ruten keinen Bissen, aber hauptsache mal wieder am See gewesen!
 
ok ich und mein Kumpel werden es versuchen wir Füttern so weit drausen an wie möglich....werde berichten ob es geklappt hatt:klatsch:klatsch
 
Also ich werd den flachen Teil befischen,und wenn gar nix geht eine Montage ins tiefere Wasser legen :) Hab ja schon Bewegung im Flachen gesehen :leck
Am Mittwoch soll bei uns die Sonne rauskommen,und da denk ich mal das der eine oder andere Carp schonmal zum sonnen ins flache Wasser kommt :)
Is aber auch egal....hauptsache es geht wieder los :banane:
Gruß MB
 
Habe schon die Ersten Fangmeldungen gelesen. Am letzten Wochende wurden schon die 1. Karpfen zum Landgang überredet.

Wünsche Euch allen Viel Erfolg bei den ersten Ansitzen !

Gruss,
Torsten
 
Also, ich war heute angeln Vormittag von 10-11 uhr mit boilies, leider ohne Erfolg :shock
Es war auch etwas kalt, daher konnte ich auch nicht länger am See bleiben.
Hmm vlt. lag es auch am köder??!!

Hat jemanden Tipps, welche köder im Frühling besser von Karpfen angenommen wird? Jetz wo das Eis auftaut.

Gruß RAMMS+EIN
 
Ich hab den ersten Karpfen in diesem Jahr gestern gefangen. Um 8 Uhr morgens (steht auch im Berciht März-Ansitz)
aber ansonsten war nicht viel los
man muss einfach probieren....evtl kalppts ja

mfg Steffen
 
schön das ihr alle schon auf die pirsch gehen könnt,bei uns ist noch alles mit eis bedeckt,hoffe bis zum we hat der ganze regen und die temperaturen ihren aufgabe erfüllt und dann gehts auch bei uns wieder los.
dickes petri euch glücklichen
 
Also, ich war heute angeln Vormittag von 10-11 uhr mit boilies, leider ohne Erfolg :shock
Es war auch etwas kalt, daher konnte ich auch nicht länger am See bleiben.
Hmm vlt. lag es auch am köder??!!

Hat jemanden Tipps, welche köder im Frühling besser von Karpfen angenommen wird? Jetz wo das Eis auftaut.

Gruß RAMMS+EIN

Von 10 bis 11 Uhr :confused: Nur eine Stunde :confused: Das ist für ne Karpfensitzung ja nun nicht so lang :)
Gegen die Kälte hilft übrigens die entsprechende Kleidung :ja:
Mit welchem Köder hast denn geangelt :frage
Ich werds am Mittwoch mit Boilie und Wurm versuchen...allerdings länger als ne Stunde :grins
Also dann noch ne gute saison....Gruß MB :angler:
 
sobald des eis weg is gehts auf satzis;) mit leichter feederrute.
N kleiner Futterkorb mit Feederfutter, Mais und Maden drin kommt am Antitangelboom auf die Hauptschnur.
Als Köder nehm ich paar Maiskörner oder Kidneybohnen am Haar.
Gruaß
 
Zurück
Oben