Boilies u. Pellets -  Frollic Boilies machen

Das ist doch gut zu hören. Getrocknet hast du sie ja nicht sehr lange.
Wenn der Drucktest ok ist und sie glitschig sind ist noch besser.
So verteilt sich der Duft.
Aber leider keinen Biss gehabt oder?
 
Das ist doch gut zu hören. Getrocknet hast du sie ja nicht sehr lange.
Wenn der Drucktest ok ist und sie glitschig sind ist noch besser.
So verteilt sich der Duft.
Aber leider keinen Biss gehabt oder?


Im Trinkglas eher unwarscheinlich:hahaha:.
Sie sind einwandfrei, werde jeder zeit wieder welche machen für mich Lohnt es sich......

Jetzt muss nur noch das Wetter aufgehen und das Anfüttern kenn beginnen:hops
 
Ach mist :hahaha:.

Ich habe nicht "im" Wasser gelesen sondern "am" Wasser :lachtot:.
Das "waren" natürlich auf euch bezogen.

Ja dann kann ja nicht so viel beißen :augen.
:spass
 
ich habe gestern auch nach denem rezept gerollt und jetzt weiß ich was du mit der schinderei meinst ohne boilie roller :D:D
aber hat alles bestens geklappt ich glaube nur das sie ein wenig zu lang gekocht haben da meine fast gar nicht riechen.

Mfg simon
 
Hi ,

den Hanf erhälst du in jedem gutsortiertem Angelgeschäft , im Zooladen beim Vogelfutter (Dehner ,usw) ,
der BayWa oder anderen Saatguthandel für die Landwirtschaft , in jedem Anglerkatalog(Askari, Angel Domäne , Gerlinger, usw) .

mfg Jacky1
 
Jacky, kann es sein das es regional Auflagen gibt, wo man Hanf in der Baywa nicht bekommt ? Ok ich habe ja meinen Abieter, wo ich es billig bekomme, doch die Aussage bekam ich vor 3 Jahren von der Baywa(Ofr. )

Zu den Boilies:
Habe heute meine ersten 2009er gerollt, da ich noch 20kg Karpfen-Aufzuchtfutter ( schwimmende Pellets ) im Keller habe.
Rezept mehr als einfach.

600g Karpfenpellets 4mm mit der Mühle mahlen
150g Paniermehl
50 - 80g Weizenmehl
10 Eier
1 Dose Thunfisch

Eier und Thunfisch mit einem Pürierstab mixen, zu der Trockenmasse geben,
und ein paar Std quellen lassen , und prüfen ob der Teig danach die richtige Konsistenz hat.
Boiles wie gewohnt rollen, kochen und einfrieren.
Den Tip mit dem Dosenfisch, stammt aus einer Zeitschrift.
 
Hi Wolfi ,

manche BayWa-Filialen haben anscheinend die Auflage , daß sie Hanfsaat(Industriehanf) nur an die Landwirte abgeben dürfen , die damit ihre Felder bepflanzen .
Als würde irgendwer auf die Idee kommen diesen Anzupflanzen und zu Rauchen , wäre sinnlos .

Wie gesagt , wenn man ihn bei der BayWa nicht bekommen sollte , geht in ein Zoogeschäft da bekommt man ihn auch .

mfg Jacky1
 
Danke Andy,

Hier anbei mal die Fotos, für mein Rezept von gestern.
1. Mit der Gun die Wurst gepresst
2. Mit dem Boiliroller in passende Längen gekürzt
3. u 4. Würste in den Roller, und ab gehts....

5 Wie man sieht, ohne zu rollen, entstehen super Pellets
6. fertig gekochte Boilis
 

Anhänge

  • 100_3086.JPG
    100_3086.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 148
  • 100_3087.JPG
    100_3087.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 151
  • 100_3088.JPG
    100_3088.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 148
  • 100_3089.JPG
    100_3089.JPG
    375,3 KB · Aufrufe: 155
  • 100_3090.JPG
    100_3090.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 161
  • 100_3092.JPG
    100_3092.JPG
    515,8 KB · Aufrufe: 184
wieso net gleich frolic kaufen? die kann man gut einfädeln und halten auch sehr sehr lange unter wasser und a tütle kost nur 2 euro^^
aber egal
 
Ich Trottel bin leider in den Threads etwas durcheinander geraten, und habe hier ein Rezept gepostet, was hier gar nicht hinein gehört.:nein

Gebe ..."kaas" recht mit seiner Frage.
Warum Frolic-Boilies machen, wenn Frolic ansich schon eine Art Haarköder darstellt.
 
Hi Nash ,

ich habe auch Boilies auf Katzenfutterbasis (original Frolic ist mir zu teuer , ich benutze ausschließlich Discounterfutter für Katzen)gerollt , das Rezept müßte hier im Forum stehen .
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=51562&highlight=Boilies+Katzenfutterbasis

Fangen konnte ich damit einige schöne Karpfen , Schleien , Döbel , Brassen und Barben .

Länge und Gewicht der Carps kann ich leider nur knapp schätzen , da ich sie nicht gemessen und gewogen hatte .

Einen Teilvorrat für diese Saison habe ich schon gerollt , getrocknet und eingelagert .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage Nash :)!

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich es damit sage und schreibe einmal versuchte! :augen

Gefangen leider nichts.

Ich war wiel mehr mit Waggler und Schwimmbrot zu gange.
Habe noch einige davon und die werde ich dieses Jahr wohl auch aufbrauchen. ;)

Wolf kann ja leider nicht schreiben, da er aus einem Grund den ich leider bis heute noch nicht weiß nicht mehr im Forum Aktiv ist :(.
 
Ich hab mir heute auch mal Frolicboilies gerollt, hab aber noch ein bisschen Kichererbsenmehl beigefügt. Werde demnächst dann das erste mal damit losziehen.
Jetzt hab ich noch einiges an Frolicmehl übrig, denkt ihr ich kann das zum Grundfutter beimischen?
 
Zurück
Oben