Angeln mit Drilling im Herringspadernoster

Hansa2000

Petrijünger
Hallo Angelfreunde !!!!!

Kann mir einer sagen ob ich beim Herringsangel ein padanoster nutzen kann , das stadt einelhacken drillinge hat und echte fischhaut . Ich öchte zum Herringsfestiwall nach Hvide Sande fahren und dort mit besagtem material starten . :schrei:schrei:schrei:schrei
 
Hallo Angelfreunde !!!!!

Kann mir einer sagen ob ich beim Herringsangel ein padanoster nutzen kann , das stadt einelhacken drillinge hat und echte fischhaut . Ich öchte zum Herringsfestiwall nach Hvide Sande fahren und dort mit besagtem material starten . :schrei:schrei:schrei:schrei


Also wenn das in den Angelvorschriften für Hvide Sande könntest du es machen, obwohl wie Raubfischprofi schon meint Einzelhaken vollkommen ausreichen!;)

LG Svenno
 
Ist mir ebenfalls völlig schleierhaft warum mit Drilling.
Einzellhaken reicht doch völlig aus.
Auch mit Drilling werden sie Dir vom Haken fallen wenn
Du nicht vorsichtig arbeitest.
 
Ich weiß das einzelhacken reichen , ich hab die Padanoster eben mal mit drillinge gekauft . Wolte doch nur wissen ob hir einer 100% weiß ob das verboten ist .
 
Ich weiß das einzelhacken reichen , ich hab die Padanoster eben mal mit drillinge gekauft . Wolte doch nur wissen ob hir einer 100% weiß ob das verboten ist .


Ob es dirrekt verboten ist, kann ich dir nicht sagen, muss man einen extra Erlaubnisschein dort kaufen?
Wenn ja, müsste es da mal drinstehen, ansonsten mal die Küstenverordnungen , also besser gesagt die Fangprakatiken in Dänemark studieren;)

LG Svenno
 
Moin,
ich frage mich, ob Deine Fragestellung ernst gemeint ist oder ob Du uns vergackeiern möchtest.
Du legst es bewußt von Anfang an darauf an die Fische schwer zu verletzen. Das kann nicht wahr sein. Zwei Fische fangen und 10 beim Reißen verletzen.
Du solltest Dir Deine Fragestellung noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bei diesem Ansinnen darf man sich nicht wundern, wenn in einem so liberal dem Angeln gegenüber stehenden Land wie Dänemark, die Verbotsliste immer länger wird. In Deutschland würdest Du nicht auf diese Idee kommen oder mit einem Knüppel vom Wasser weggejagt werden. Von mir jedenfalls.

Beruhigen….
Natürlich nur mit einem für die Heringsangelei geeignetem Paternoster mit Einzelhaken. Wenn der Hering voll da ist, sind selbst die handelsüblichen 5 Haken nicht erforderlich. Bei uns hier sind nur 2 Haken erlaubt. Ob mit/ohne Fischhaut, mit/ohne Leuchtperlen ist Geschmacksache (der Fische).

Venlig hilsen
 
Hallo Hansa 2000! Drillinge am Heringspaternoster? Nie gehört! Falls es so etwas gibt ,dient es wohl nur einen Zweck :der Reisserei!Höchst unsportlich und verachtenswert! Wenn bei uns die Heringe da sind (CUX) fische ich mit 3 Fliegen ,Heringsblei und gut ist .Viel Petri Heil in DK wünscht Dir Old Crow
 
@ Blaukorn
Denke auch das die extra zur Reißerei produziert werden, um mehr Fische auf einmal zu fangen, aber eben zum Leid deren, die noch im Wasser schwimmen.
Es passiert ja auch oft genug , das die Heringe, auch wenn Einzelhaken verwendet werden,
überall sonst, nur nicht im Maul gehakt werden.
@ Hansa
Ganz dickes NEIN!!! zum Drilling!!!!:mad::mad:
Selbst wenn es erlaubt ist, lass es. Zum wohl der Fische:trost
lg Tobi:angler:
 
Ihr könnt euch alle wieder beruigen , ich bin keiner der nur ans reissen denkt , ich fahre schlieslich mit mein Sohn zum Heringsangeln .Das Padanoster mit den drillingen habe ich im normalen Handel gekauft , und auch bei E-Bay habe ich sie schon gesehen , nur zu eurer info .Normal Angel ich auch nur mit 5 hacken , und ich würde damit auch in Deutschland angeln ,soviel wie ich weiß steht es nicht geschrieben das mann das nicht darf.Übrigens die west Angler benehmen sich nicht anders wenn sie im osten angeln.:klatsch:klatsch:klatsch
 
Moin,
ich frage mich, ob Deine Fragestellung ernst gemeint ist oder ob Du uns vergackeiern möchtest.
Du legst es bewußt von Anfang an darauf an die Fische schwer zu verletzen. Das kann nicht wahr sein. Zwei Fische fangen und 10 beim Reißen verletzen.
Du solltest Dir Deine Fragestellung noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bei diesem Ansinnen darf man sich nicht wundern, wenn in einem so liberal dem Angeln gegenüber stehenden Land wie Dänemark, die Verbotsliste immer länger wird. In Deutschland würdest Du nicht auf diese Idee kommen oder mit einem Knüppel vom Wasser weggejagt werden. Von mir jedenfalls.

Beruhigen….
Natürlich nur mit einem für die Heringsangelei geeignetem Paternoster mit Einzelhaken. Wenn der Hering voll da ist, sind selbst die handelsüblichen 5 Haken nicht erforderlich. Bei uns hier sind nur 2 Haken erlaubt. Ob mit/ohne Fischhaut, mit/ohne Leuchtperlen ist Geschmacksache (der Fische).

Venlig hilsen

Seit wann ist in der Ostsee , (als auch Lübeck ) nur mit 2 hacken erlaubt ???
 
@ Blaukorn
Denke auch das die extra zur Reißerei produziert werden, um mehr Fische auf einmal zu fangen, aber eben zum Leid deren, die noch im Wasser schwimmen.
Es passiert ja auch oft genug , das die Heringe, auch wenn Einzelhaken verwendet werden,
überall sonst, nur nicht im Maul gehakt werden.
@ Hansa
Ganz dickes NEIN!!! zum Drilling!!!!:mad::mad:
Selbst wenn es erlaubt ist, lass es. Zum wohl der Fische:trost
lg Tobi:angler:

Ich habe ein Padanoster zum ausprobieren gekauft , will es beim Heringsfestival einsetzen.
 
Heringsfang

Hansa 2000.Es ist erfreulich,das bei Dir der Groschen gefallen ist,in den vielen Zuschriften ist ersichtlich das Dein Ansinnen völlig falsch liegt.Ich kann das voll bestätigen,da ich jedes Jahr Frühjahr und Herbst zum Heringsfang in DK bin.Was Du vorhast habe ich schon in Dänemark gesehen von den sogenannten Sonntagsanglern,die mit dieser Methode reichlich Butt gerissen haben,wie der Fisch dann aussieht,kannst Du Dir denken,habe mich ernsthaft mit diesen Leuten auseinandergesetzt.So etwas ist widerlich.Bleibe Du bei den vorgegebenen Heringspaternoster,dann fängst Du Auch Deine Heringe,auf saubere Art.
 
Hallo Hansa 2000! Drillinge am Heringspaternoster? Nie gehört! Falls es so etwas gibt ,dient es wohl nur einen Zweck :der Reisserei!Höchst unsportlich und verachtenswert! Wenn bei uns die Heringe da sind (CUX) fische ich mit 3 Fliegen ,Heringsblei und gut ist .Viel Petri Heil in DK wünscht Dir Old Crow

Dann schau dir die seite an , http://www.bigtackle.de/product_inf....html&XTCsid=964f189cd1d53d6b904e002399af2f24 ist nur ein beispiel das du sie zu kaufen bekommst .
 
Hansa 2000.Es ist erfreulich,das bei Dir der Groschen gefallen ist,in den vielen Zuschriften ist ersichtlich das Dein Ansinnen völlig falsch liegt.Ich kann das voll bestätigen,da ich jedes Jahr Frühjahr und Herbst zum Heringsfang in DK bin.Was Du vorhast habe ich schon in Dänemark gesehen von den sogenannten Sonntagsanglern,die mit dieser Methode reichlich Butt gerissen haben,wie der Fisch dann aussieht,kannst Du Dir denken,habe mich ernsthaft mit diesen Leuten auseinandergesetzt.So etwas ist widerlich.Bleibe Du bei den vorgegebenen Heringspaternoster,dann fängst Du Auch Deine Heringe,auf saubere Art.

Ich konnte doch nicht ahnen solch eine Laviene auszulösen , ich wolte doch nur wissen ob es erlaubt ist damit dort zu angeln . Ich fahre seit 9 jahren zwei mal in Jahr nach Hvide Sande zum Heringsangeln , will mich doch nicht strafbar machen , und schon gar nicht vor mein Sohn .
 
Geschaut und für überflüssig befunden.
Ich stimme mit meinen Vorschreibern überein das der Gebrauch von Drillingen im
Schwarm nur das Reißen der Fische fördert.
Es werden auch so schon, mit Einzelhaken, genug Fische irregulär gehakt.
Das sollte so weit wie möglich vermieden werden.
Meine Meinung: Nicht Waidgerecht.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben