Angeln mit Drilling im Herringspadernoster

Was anderes habe ich auch nie gewollt Hansa. Und immer bekommen.
Und an Wettangelveranstaltungen nehme ich auch noch teil.
Im Ausland (Irland)
Meeres, sowie Matchfischen.
Und ich hasse Heringsangler nicht.
Das mußt Du aber falsch gelesen haben.
Wünsch Dir viel Spass und guten Erfolg
Auch ohne Drillinge.
Gruss Armin
 
Ich hab mir alle eure Kommentare durchgelesen, und ich glaube ihr hast die Heringsangelleih, steht aber jedes Jahr wenn er kommt irgendwo an Nord oder Ostsee und peitsch sie wie viele Angler auch. Aber jetzt erst recht fahre ich zum Herinswettangeln (Vorjahres Gewinner 100 Fische in einer Stunde) nach DK und im Mai noch einmal für eine Woche. Auf das der Gefrierschrank voll wird.

Wie kommst du da drauf das ich die Heringsangelei hasse:confused:. Ich habe doch geschrieben das ich 8 Heringe in Hvide Sande gefangen habe zum Abendbrot. 200 Meter weit von der Schleuse in aller Ruhe. Sie haben eine Stunde später in der Pfanne gelegen und alle waren sich einig, so frisch und lecker hatte sie keiner gegessen. Die anderen Mitesser waren Nichtangler. Ich weiß gar nicht was ich damals mit mehr hätte anfangen sollen. Ich muss nur keine Massen von dem Fisch entnehmen, ich sprach von mir.

Ich möchte für andere keine Schlüsse ziehen ob sie soviel brauchen aber ich könnte mir Vorstellen das die Gastgeber, die Dänen, es zu schätzen wissen wenn sich der Urlauber ein wenig zurück nimmt und nicht den Kühlanhänger 2,00mx 1,50m bis oben voll macht. Hier im Forum war auch vor kurzem die Rede das jemand über 100 Hechte in der Woche gefangen hat:eek:, wozu?.

Wenn alles gesittet verläuft ist doch nichts gegen einzuwenden da brauche ich weder 100 Fische die Stunde noch ein Drillingspaternoster.

Gruß

Gerald
 
Ja Hansa 2000 mach’s wie Du denkst.
Ich habe Dich scheinbar doch richtig eingeschätzt. Erst nach einem Drilling zum Heringsangeln fragen, die Antworten falsch interpretieren und dann doch machen was Du willst.
Eins möchte ich Dir aber noch mit auf den Weg geben. Deine Sachkenntniss zum Thema Hering ist wohl nicht so groß. Sonst würdest Du wissen, daß der Hering zu der Zeit der minderwertigste im Jahr ist.
Gedankenhilfe für Dich: Vorausgegangener nahrungsarmer Winter, Aufbau des Rogens, Fettgehalt gleich Null. Lege Dir man einen Zentner in die Truhe. Guten Appetit.
Einige für die Pfanne und den Räucherofen sollten bei der Qualität reichen.
Bevor jetzt Einige aus der Höhle kommen in Bezug auf meine Aussage zur Qualität. Ich habe das jährliche Spektakel vor der Haustür.
Ein wirklicher Genuß ist für mich nur der geräucherte Rogen des Bücklings, der aber leider bei der Lagerung im Eimer fast gänzlich ausgedrückt wird.
 
ES Ist doch amüsant,die vielen Meinungen zum Heringsfang zu lesen,es denkt jeder das richtige zu tun,es sollte jeder bei seiner Angelart verbleiben der Karpfen-Raubfisch,Salmoniden-Flug-Angler und nicht den anderen belehren zu wollen.Wenn jeder waidgerecht angelt,so sollten wir es belassen.Ich wünsche jedenfalls den Heringsangler in dieser Saison viel Erfolg.
 
ES Ist doch amüsant,die vielen Meinungen zum Heringsfang zu lesen,es denkt jeder das richtige zu tun,es sollte jeder bei seiner Angelart verbleiben der Karpfen-Raubfisch,Salmoniden-Flug-Angler und nicht den anderen belehren zu wollen.Wenn jeder waidgerecht angelt,so sollten wir es belassen.Ich wünsche jedenfalls den Heringsangler in dieser Saison viel Erfolg.

Danke Walter
Wie Recht doch die Senioren haben, oft jedenfalls.
Soll noch mal einer was gegen Lebenserfahrung sagen.
Oder sich über die etwas gesetzteren Jahrgänge lustig machen.
Auf jeden Fall ein sehr gutes Schlußwort.
Nochmals ein herzliches Danke.
Gruss Armin
 
wie gesagt habe auch nicht grundsätzlich was gegen das Heringsangeln habe es auch gemacht doch wie gesagt dieser Andrang und diese Pöbelei die ich dort sehr oft erlebt habe.Ich habe aber festgestellt, dass dort sehr viele Schwarze Schafe unterwegs sind die eben nicht den Fisch waidgericht behandeln !
Jeder sollte sich selbst ein Bild vom Heringsfischen machen!
 
dass dort sehr viele Schwarze Schafe unterwegs sind die eben nicht den Fisch waidgericht behandeln !

Das kommt mir bekannt vor ist nicht nur beim Heringsangeln so ;) .

Ja Walter wie Recht du doch hast aber Alter wird ja nicht mehr mit Erfahrung in Beziehung gebracht sondern mit senil und dumm oder nicht können/wissen. Das wurde mir ja das ein oder andere mal unterstellt mit 44 lenzen.
Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerald! es ehrt mich wenn einer das Alter ins Gespräch bringt und schätzt,aber man lernt nie aus und macht im Leben immer wieder neue Erfahrungen und wer das Alter nicht schätzt,dem kann gesagt werden,er wird eventuell auch alt.Natürlich,wenn man über 50 Jahre angelt sammelt man auch Erfahrungen.lg.WAlter
 
Ja Hansa 2000 mach’s wie Du denkst.
Ich habe Dich scheinbar doch richtig eingeschätzt. Erst nach einem Drilling zum Heringsangeln fragen, die Antworten falsch interpretieren und dann doch machen was Du willst.
Eins möchte ich Dir aber noch mit auf den Weg geben. Deine Sachkenntniss zum Thema Hering ist wohl nicht so groß. Sonst würdest Du wissen, daß der Hering zu der Zeit der minderwertigste im Jahr ist.
Gedankenhilfe für Dich: Vorausgegangener nahrungsarmer Winter, Aufbau des Rogens, Fettgehalt gleich Null. Lege Dir man einen Zentner in die Truhe. Guten Appetit.
Einige für die Pfanne und den Räucherofen sollten bei der Qualität reichen.
Bevor jetzt Einige aus der Höhle kommen in Bezug auf meine Aussage zur Qualität. Ich habe das jährliche Spektakel vor der Haustür.
Ein wirklicher Genuß ist für mich nur der geräucherte Rogen des Bücklings, der aber leider bei der Lagerung im Eimer fast gänzlich ausgedrückt wird.



Hallo Blaukorn !!! Es ist schön wenn du mich so falsch einschätzt, aber da steh ich drüber. Was kann ich dafür , wenn du jedes Jahr so ein Gemetzel vor deiner Tür hast , und du damit nicht umgehen kannst .Es wurde sich heftigste über die Leute aufgeregt die zum Hering angeln fahren und was sie alles für böse Sachen anstellen , ich hatte nur eine einfache frage gestellt , die lautete ( noch mal für dich zum Verständnis , , ob es erlaubt ist mit ein Heringspadanoster mit Drillinge in DK zu angeln ???.) Da habt ihr fast alle euch auf schärfste aufgeregt, was ich für ein Angler wäre. Aber schätz dich glücklich ich habe jetzt die Antwort, von ein Experten, der sich nicht gleich so hochgeplustert hat, er hat mir einfach nur gesagt in Deutschland ist es verboten in DK erlaubt. So und schon war ich zu frieden. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne und erfolgreiche Angelsaison, und Petri Heil.
Gruß Hansa 2000 :klatsch:klatsch:klatsch:angler::angler:
 
Jungs, bleibt bitte vernünftig.

Was nicht verboten ist, ist kein Grund sich eine Meinung über einen anderen User zu bilden.

Akzeptanz und lächeln bringt mehr. ;)

Gruß Henry
 
Hallo FM Henry! Es fällt nicht immer leicht zu akzeptieren ,das Lächeln schon eher.(Zb.Zitat von Hellge).So,nun langt es auch Petri Heil, bald geht es los . Old Crow
 
Zurück
Oben