Karpfentipp -  PLZ96 Baggersee Breitengüßbach

Und jetzt noch eine Sache in eigener Person!
War schon mal jemand an diesem Gewässer und weiss ob man dort "Zelten"darf? Und als zweites: Hat jemand eine Ahnung in welcher Pfundklasse die Karpfen, dort anzutreffen sind?
Danke schonmal im Voraus.
 
Hallo Byaku,

ich selbst hab noch nicht an diesem See geangelt war nur an dem See, der genau auf der anderen Seite der Bundesstraße liegt.

Wenn ich mich nicht täusche ist an dem See den Du meinst sogar ein Campingplatz. Demnach müsste es erlaubt sein zu zelten. Allerdings bin ich mir da auch nicht ganz sicher. :confused:

Ich kann Dir aber sagen, dass letztes Jahr ein Bericht in der Tageszeitung erschienen ist, in dem von Wallerfängen bis annähernd 2 m berichtet wurde. Es war sogar ein Foto abgedruckt.

Speziell zur Größe der Karpfen kann ich dir leider keine genauen Infos geben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch richtig große drin sind.
 
Also in dem See schwimmen sehr sehr große Karpfen herum. Ein guter Kumpel von mir hat dort einen mit 41 Pfund gefangen. Und zelten darf man dort auch, allerdings das Zelt darf keinen Boden haben.

Gruß Flosch 94
 
nachtangeln

wenn das zelten (bive ohne boden) erlaubt ist, ist dann das nachtangeln auch erlaubt??

danke für eure unterstützung! :angler:
 
Ich war schon am Baggersee angeln und das Nachtangeln ist erlaubt. Wenns du noch etwas wissen willst kann ich dir es gerne beanworten;-)

Gruß
Andi
 
Ich war schon am Baggersee angeln und das Nachtangeln ist erlaubt. Wenns du noch etwas wissen willst kann ich dir es gerne beanworten;-)

Gruß
Andi

danke

ich möchte efftl mit 3kollegen an dieses wasser.
3-4 nächte. kannst du mir dort eine stelle sagen wo wir platz haben und nicht total verstreut am wasser sitzen müssen??
lohnt sich eine "reise" dorthin überhaupt?
 
danke

ich möchte efftl mit 3kollegen an dieses wasser.
3-4 nächte. kannst du mir dort eine stelle sagen wo wir platz haben und nicht total verstreut am wasser sitzen müssen??
lohnt sich eine "reise" dorthin überhaupt?

Die meisten Stelllen sind groß genug für drei, aber lohnt sich aufjedenfall dort hinzufahren:).

Gruß
Andi
 
Hi, ich will mit meinem kumpel am wochenende auf Karpfenjagt gehen jetzt wollt ich mal Fragen ob mir jemand helfen kann ob es sich rentiert an diesen See zu fahren. Wenn ja wo sind gute stellen für zwei leute und wo kann man auch ohne groß anzufüttern ein paar tolle tage und nächte verbringen.
Ist an dem See viel angelbetreib???
 
Hi, ich will mit meinem kumpel am wochenende auf Karpfenjagt gehen jetzt wollt ich mal Fragen ob mir jemand helfen kann ob es sich rentiert an diesen See zu fahren. Wenn ja wo sind gute stellen für zwei leute und wo kann man auch ohne groß anzufüttern ein paar tolle tage und nächte verbringen.
Ist an dem See viel angelbetreib???

Genau des würd mich auch echt intressieren... :leck
 
Nachtangeln nur für Jahreskartenbesitzer? :O
Stimmt das?
Und wie siehts mit füttern vom Boot aus ist das erlaubt?
Wie viel Kosten da Tages bzw Wochenkarten und wie siehts mit bade bzw partygästen im Sommer Aus? Danke im voraus. :)
 
Hallo, der Thread ist ja schon bißchen älter. Ich würde mich gern nochmal über den Baggersee erkundigen, wir möchten zu zweit hin und auch eine Nacht bleiben;
Stimmt die Aussgabe mit Zelt ohne Boden noch?
Kann man irgendwo alternativ mit dem Auto bis ans Wasser fahren? (wobei das nicht unbedingt sein müßte, nur zum schlagen halt)
Darf man Feuer machen? Evtl. in einem Grill?
Oder gibt es am End Feuerstellen mit Zugang zum Wasser?
Nachtangeln nur für Vereinsmitglieder, stimmt auch noch?

Vielen Dank für Antworten. Falls jemand einen Tipp hat für´n See oder Tümpel in Bayern, bei dem man das alles darf, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Michael
 
Servus Thomas,

danke für den Link, ich hab mir die Bestimmungen jetzt mal durchgelesen, leider finde ich keinen Hinweis über Feuer, Grillen, Übernachten.

Hast du da noch Infos für mich? Oder soll ich lieber gleich mal den Verein anschreiben.

Danke und Grüßle
Michel
 
Hallo Michel,
schreibe am Besten gleich den Verein an, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Antwortschreiben beim Angeln mitnehmen.
Es gibt da ein paar Aufseher mit denen ist nicht gut Kirschen essen.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

danke für den Tipp, ich hab schon am 30. geschrieben, aber noch keine Antwort.
Ich such eh vielleicht noch was besseres, gern fahr ich bissle weiter, aber 13 Euro für die Tageskarte ich ja auch scho happig.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für´n schönen See, angrenzenden Campingplatz oder Zelten und Grillen am Wasser oder nur Grillen am Wasser...

Gruß
Michel
 
Zurück
Oben