Allgemeine Erlebnisse -  Seeforellen-Virus 2009

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus Leit
Eröffne hiermit die Seeforellen Saison 2009, und zwar mit einer untermassigen Seeforelle von ca. 40cm+. Die kleine Prinzessin konnte sich ohne meine Hilfe abschütteln, des fand ich super guad, so musste ich ihre schleimschicht nicht verletzen. Als kleiner Wunsch: Ich würde sie gerne Wiedersehen, wenn sie ein bisserl länger und dicker ist^^ :)

DSCN0042.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
servus sandro
is der wörthsee scho eisfrei? wenn nicht könnte man ja mit schlittschuh schleppen die seefos fangen,
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers Kollegen,

wie stellt ihr denen denn nach?
Hier im Harze gibt es auch ganz nette Seefo´s,würds ja gern mit Spinnfischen versuchen aber der Esox hat ja noch Schonzeit...

Gruss
 
servus
schlanke blinker 6cm-10cm, spökets falkfish, spinner, die köderführung muss schneller sein, als beim klassischen hecht fischen, vorallem kein stahl verwenden, seefos mögen gerne bach einläufe, kanten, quellen, markante stellen wo steine liegen, und vorallem fleissige angler die mit watstiefeln das ufer befischen, aber so der richtige profi bin ich auch nicht, dazu gehört eher der seefo-steffel^^
gruss
 
Gut gut,
wär nochmal ein Versuch wert.Außer Watstiefel,die Seefo´s schwimmen in nem Stausee,der fällt rasant ab.
Letztes Jahr konnt ich noch im Juni 2 einigermaßen schöne fangen.50&45cm,auf einem 12g Spinner bronzefarbend.Wie gesagt,letztes Jahr... diese wird sich noch zeigen:hops
 

Anhänge

  • 02052008180.jpg
    02052008180.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 223
Gut gut,
wär nochmal ein Versuch wert.Außer Watstiefel,die Seefo´s schwimmen in nem Stausee,der fällt rasant ab.
Letztes Jahr konnt ich noch im Juni 2 einigermaßen schöne fangen.50&45cm,auf einem 12g Spinner bronzefarbend.Wie gesagt,letztes Jahr... diese wird sich noch zeigen:hops

die 2 schauen mir eher wie grosse bachforellen aus, die punkte sind irgendwie sehr rund, und rot kleine punkterl sind auch dabei,
petri zu den fischen
 
Ja,die Vermutung hat ich auch erst.Dacht auch eher an nen Saibling.Bei der mittleren sieht man ganz deutlich die Färbung einer Bafo,die obere und untere zeichnen sich schon ein wenig anders ab.Naja,vielleicht war es ja ne Spezialkreuzung :augen
Thx...
 
Servus Marcus!
Na wie gefällt Dir die Begrüßung?
Erstmal Petri zu der schönen Gesprenkelten,da wird man ja ganz kirre das es bei uns keine gibt(außer im Forellenp..f).Naja ich will ja sowieso in diesem Jahr zu Dir kommen,mal sehen ob die Zeit dafür ausreicht.Den Steffl kann man dann doch bestimmt auch Besuchen?
Also Petri und Grüße aus Berlin Frank.
 
servas frank
ja des wird ja noch mit dir "oller berliner :)^^ was der stefan macht kann ich net sagen, frag ihn doch am bester per pn^^, hast du schon wegen den renken bei dir geschaut? die links die ich dir geschickt habe?
grüsse aus münchen
 
servus sandro
du weisst doch das am meinem see die saison dieses jahr doch erst am 1 mai losgeht^^^
ich war klassisch mit der watthose unterwegs, köder spöket und seefoblinker
 
Ich fahr am Sonntag falls das Wetter passt zu meinem ersten Seeforellenfischen an den Walchensee .Werde es warscheinlich mit Koppe am system versuchen oder auch mal mit nem Toby schleppen .
Vieleicht fang ich ja meine erste ?
 
servas frank
ja des wird ja noch mit dir "oller berliner :)^^ was der stefan macht kann ich net sagen, frag ihn doch am bester per pn^^, hast du schon wegen den renken bei dir geschaut? die links die ich dir geschickt habe?
grüsse aus münchen
Na dachte ich mir doch das Dir das gefällt.
Die Links habe ich mir angeschaut,na mal sehen erst mal komm ich zu Dir
ÜÜÜÜben.Aber wird schon werden,hab unten gesehen hast ja wieder zwei
erwischt,waren kurz unter dem Maß aber Sie können ja noch ein bisschen wachsen.
Grüße aus Bärlin Frank.
 
Zurück
Oben