Allgemeine Erlebnisse -  Seeforellen-Virus 2009

hi
hier ist meine fünfte seefo dieses jahr zu sehen, das bild is ein bisserl unscharf, weil ich eine neue cam bekommen habe, und ich erst den dreh rausbekommen muss
grösse war ca 35-38cm
und dann gabs noch einen ca. 75-80cm hecht der mir leider ausgeschlitzt ist

PIC00313.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Marcus!
Na bitte geht doch mit Dir,wenn die jetzt noch ein bisschen größer werden
dann ist alles gut.
Und schmecken tun die so lecker:leck:leck:leck.
Gruß Frank.
 
hi frank
dein wort in gottes ohr, ich warte immer noch auf die erste massige^^
gruss
 
Hallo

Ich hab noch nie auf Seeforelle gefischt.

Sind die Sefo´s Kämpfer?

Was für Gerät bzw. Köder benutzt ihr auf Sefo´s?
 
servus
also die seefos sind wirklich genial im drill, am schluss vor dem kescher geben sie richtig gas, flippen total aus, auch springen sie gerne aus dem wasser, schütteln/schlagen den kopf wie wild, schwimmen sogar beim anhieb entgegen, das man meint der fisch ist weg,
mein gerät: eine shimano sedona 3,05m 15-40g. 3000er cormoran chronos meeresrolle,
gruss
 
hi frank
dein wort in gottes ohr, ich warte immer noch auf die erste massige^^
gruss

Servus Marcus!
Ich drück Dir natürlich die Daumen wie verrückt.
Aber wie ich Dich kenne gibst Du sowieso nicht auf(ist ja wohl klar).
Also bloß eine Frage der(hoffentlich kurzen)Zeit.
Und dann kommt(wenn es nach mir ginge)die ganz Große.
Also Gruß und Petri aus Bärlin Frank.
 
Servus perikles und Petri zur Sefo, auch wenns nur eine Untermassige war ist es immer noch eine Königin.
Was würde ich dafür geben in meinen Gewässern in der Nähe so eine Möglichkeit zu haben :augen Neid hoch 10 :)
Sag mal was hast denn Du da für komische, schwarze Streifen auf deinen Fotos? :hahaha:
Versuchst Du etwa den Köder oder das Hardmono-Vorfach zu verbergen? :grins
 
servus laubi
das ich hardmono benütze weiss ja jeder , aber der köder wird nicht verraten^^
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil Markus,

:respekt so wachsen Erfahrung und Forellen - auch wenn nur einige cm gefehlt haben.

Ich muss bemerken, dass Du Dich in einigen Disziplinen vom vergangenen Jahr bis jetzt erheblich verbessert hast, mach weiter so. :klatsch

@ Laubi

;) ganz unter uns, ich glaube, dass der Markus manchmal vielleicht sogar mit Ködern von mir angelt.

Petri Heil
Stephan
 
hi steffl
ja dieses jahr habe ich mich ganz einfach auf den zielfisch seeforelle besser konzentriert, bzw. die führung und die köder/plätze sind fängiger geworden, bei den untermassigen habe ich das gefühl das ich einen jahrgang immer erwische, bis auf 2 ausnahmen, hatten sie alle ein mass von mitte 40, leider glaube ich wird durch die kommenden hohen frühlingstemperaturen schnell ein ende sein, was das uferangeln auf seefo angeht,
noch ein fettes merci an den greatmaster of lake trout fishing
mfg aus münchen
 
hi laubi
leider werden bei uns am see oftmals untermassige abgeschlagen, sogar nach besatzmassnahmen wird gezielt darauf gefischt, ich persönlich komme mir ab und zu, wie der ehrlich depp vor , der sie nicht abschlägt, aber, ich denke mir, wenn man einmal eine schöne grosse seeforelle gefangen hat, sieht man die sache ein bisserl anders, ich glaube daran, das wenn man sowas macht untermassige abzuschlagen, sich eine negative energie aufbaut, die wiederum sich auf das fangglück auswirkt

die seeforellen werden von den berufsfischern massiv befischt, und von den ganzen "alles abschlagern", da muss ich nicht auch noch meinen negativen teil dazu beitragen, ausserdem laut ausage vom stephan helfe ich den fischen, weil eine seefo die schon mal gehakt worden ist, wird nicht mehr so schnell an einem kunstköder rangehen, sprich sie bekommt dadruch eine "kunstköder schulung", das sie diesen "alles abschlagern" nicht mehr so leicht an den haken geht, und des is auch schon viel wert :)
mfg aus münchen
 
Zurück
Oben