PLZ 4.... Wo darf man E-Motor, Benziner, Echolot, GPS zu welchen Bedingungen nutzen?

Aufunddavon

"Was-grad-so-geht"-Angler
Da ich selbst bereits mehrfach von anderen Boardmitgliedern gefragt wurde wo man mit o.g. Hilfmitteln fischen darf und ich hier im Board keine entsprechende Liste oder Suchkriterium gefunden habe möchte ich mal den Anfang machen und eine derartige Zusammenstellung für mein Bundesland NRW beginnen, denn es ist oft mühsam und schwierig diese Informationen zu den Gewässern zusammen zu tragen.

Meine Vorstellung ist die:

Jemand möchte beispielsweise mal an ein neues Gewässer zum Schleppen mit E-Motor und Echolot. Welche Gewässer kommen nun im gewünschten PLZ Bereich in Frage und welchen scheiden nun aus.

Hier meine Beiträge für PLZ 4



Möhnesee:
Echolot erlaubt, Schleppen mit E-Motor erlaubt (aber dann Plakette am Boot erforderlich, Preis in 2008 happige 60,--€ !!!), Benziner verboten.
Edersee:
Echolot/GPS erlaubt, Schleppen mit E-Motor erlaubt, Benziner verboten.

Biggesee:
alles verboten
Sorpesee:
alles verboten
Diemelsee:
Echolot/GPS erlaubt, Schleppen mit E-Motor erlaubt, Benziner verboten.
Rhein: alles erlaubt, aber E-Motor wegen der Strömung meist nicht ausreichend. Benziner und Boot je nach Motorisierung entsprechend anmeldepflichtig.



Gruß Peter

PS: Dies soll eine neutrale Auflistung über die örtlichen Möglichkeiten Echolot, E-Motor etc. zu benutzen, werden und bitte nicht wieder eine Diskussion wie sinnvoll diese Hilfsmittel sind. Wer meint dies nochmals diskutieren zu müssen möge bitte einen neuen Thread eröffnen!
 
Zurück
Oben