Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    "Was-grad-so-geht"-Angler
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    41239
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 177 Danke für 73 Beiträge

    PLZ 4.... Wo darf man E-Motor, Benziner, Echolot, GPS zu welchen Bedingungen nutzen?

    Da ich selbst bereits mehrfach von anderen Boardmitgliedern gefragt wurde wo man mit o.g. Hilfmitteln fischen darf und ich hier im Board keine entsprechende Liste oder Suchkriterium gefunden habe möchte ich mal den Anfang machen und eine derartige Zusammenstellung für mein Bundesland NRW beginnen, denn es ist oft mühsam und schwierig diese Informationen zu den Gewässern zusammen zu tragen.

    Meine Vorstellung ist die:

    Jemand möchte beispielsweise mal an ein neues Gewässer zum Schleppen mit E-Motor und Echolot. Welche Gewässer kommen nun im gewünschten PLZ Bereich in Frage und welchen scheiden nun aus.

    Hier meine Beiträge für PLZ 4



    Möhnesee:
    Echolot erlaubt, Schleppen mit E-Motor erlaubt (aber dann Plakette am Boot erforderlich, Preis in 2008 happige 60,--€ !!!), Benziner verboten.
    Edersee:
    Echolot/GPS erlaubt, Schleppen mit E-Motor erlaubt, Benziner verboten.
    Biggesee:
    alles verboten
    Sorpesee:
    alles verboten
    Diemelsee:
    Echolot/GPS erlaubt, Schleppen mit E-Motor erlaubt, Benziner verboten.
    Rhein: alles erlaubt, aber E-Motor wegen der Strömung meist nicht ausreichend. Benziner und Boot je nach Motorisierung entsprechend anmeldepflichtig.



    Gruß Peter

    PS: Dies soll eine neutrale Auflistung über die örtlichen Möglichkeiten Echolot, E-Motor etc. zu benutzen, werden und bitte nicht wieder eine Diskussion wie sinnvoll diese Hilfsmittel sind. Wer meint dies nochmals diskutieren zu müssen möge bitte einen neuen Thread eröffnen!

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aufunddavon für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen