Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge

    Question Umtauschen oder was??

    Hallo Petrijünger
    Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Rolle, die jetzt ein Dienstjahr hinter sich hat, aber leider fängt sie jetzt an zu "schleifen" wenn sie auf Zug ist. Beim Spinnen ist das natürlich unheimlich nervig und zerstört so die tolle Idylle
    Sie ist gefettet ist niemals hingefallen oder sonst etwas.
    Nun habe ich das selbe Problem auch mit meiner NEUEN Quantum Trance, die erst 3 mal am Wasser war.Weiß einer von euch was da los ist??
    Soll ich sie Umtauschen ?
    Hoff ihr könnt mir helfen.
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  2. #2
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hi

    Ich würde schon mal sagen, das dass bei einer neuen Rolle nicht passieren darf!
    Ich würde es schon maö probieren sie zurückzugeben.

    Mfg,

    Matchkönig

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matchkönig für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Was da los ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber schraub ja nicht daran herum. Gehe zu deinen Fachhändler bei dem du die Rolle gekauft hast.
    ( Wenn Onl. Bestellung, dann eine E-Mail an den Shop )
    Du hast ja meißt 2 Jahre Garantie.
    Schildere ihn dein Problem, und er wird sie dir sicher kostenlos reparieren oder an den Hersteller einsenden. Kann aber auch sein, dass er dir gleich einen Umtausch anbietet, wenn dies Problem bei anderen Kunden schon mehrmals aufgetaucht ist.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Ich weiss über die Qualität dieser Rolle nicht genau Bescheid, aber hattest du mal nen Hänger lösen wollen, indem du die Spule festgehalten hast?
    Manche sehen auf den ersten Blick unkaputtbar aus, haben aber z.B. ne extrem dünne Achse.
    Manchmal macht auch nur das Schnurlaufröllchen Geräusche.
    Die Dinger werden grösstenteils in Asien produziert und da wird gerne mal mit Fett gespart.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Danke schonml an euch.
    Also gefettet ist sie gut, habe auch selbst nochmal sicherheitshalber nachgeprüft.Hänger hate ich auch noch keinen(bei der neuen jedenfalls nicht)
    An einen Umtausch hatte ich auch schon gedacht und werde ich denke ich auch tuen.
    Weil das ist schon komisch das sie Geräusche macht, aber auch nur wenn sie auf spannung ist. Könnte das aber auch villeicht an der Kälte liegen, da ich mein Tackle in meiner Angelhütte verstaut habe????
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  9. #6
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Denke mal das liegt wie Matze schon sagte an der Hauptachse Wenn die zu dünn ist und sich nur leicht verbiegt oder evtl. schlecht gelagert ist,dann kriegst das Geschleife nicht mehr weg!!!!
    Hatte das Problem mal mit 2 DAM Rollen,wovon eine nicht gerade billig war Hab sie dann beide ausgesondert!
    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Fisher MKK für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Du hast ja meißt 2 Jahre Garantie.
    Schon kraft Gesetz hast Du zwei Jahre Gewährleistung. In den ersten sechs Monaten muss der Unternehmer nachweisen, dass Du den Mangel zu vertreten hast.

    In der Praxis schaut es leider oft anders aus. Gehe am Besten zu Deinem Händler. Meiner sendet die Rollen immer an den Hersteller. Bisher immer erfolgreich!

    Viel Erfolg
    Bono

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei bonobo für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Bonobo
    Mit meißt 2 Jahre, meinte ich, daß es ja auch schon Artikel gibt, wo Hersteller 3 Jahre oder mehr geben....ok meißt hochwertige Artikel.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen