Naturköder -  Angeln mit Süsswassershrimps/Garnelen auf Räuber?

crossa

Petrijünger
Hallo,

wollte mal Fragen ob schon einer von euch mit Süsswassershrimps/Garnelen gefischt hat? Freue mich auf jegliche Antwort.
Denke dass das best. eine gute Methode auf Zander/Barsch/Hecht/Aal....ist.

Petri :angler:
 
Sicher versuch macht klug
für Aal sind Krebse und Garnelen ein Leckerbissen
Zander und Barsche lockst du aber nur mit Bewegung aus der Reserve
Gibt ja auch gummikrebse zum jiggen
 
Du wirst wahrscheinlich den ein oder anderen Fisch damit fangen! Ich persönlich glaube aber, daß es bessere Köder für den Fang der von Dir aufgeführten Arten gibt. Ausserdem schmecken mir Garnelen in Knoblauchöl
gebraten selber. Sie sind mir als Köder einfach zu schade.:) Gruß Andreas
 
also die im knoblauchöl würd ich auch nicht grade an den haken machen:nein:spass
aber es gibt ja noch andere!!!:)

immer wieder versuchen :klatsch
 
Bachflohkrebse sind gut auf Weisfisch beim Stippen.
Nur das fangen ist so mühsam. Hat man sie dann, einfach in kochendes Wasser rein und man hat einen schön roten guten Köder.
Man kann sie aber auch Roh verwenden.
Gott sei dank gibt die Dinger inzwischen im Zoohandel!:)
 
Hallo zusammen

Mit Garnelen konnte ich schon einige schöne Forellen überlisten. Aber nur beim Schleppen mit Sbiros. Sowohl an der Oberfläche und im oberen Mittelwasser.
Auf Grund und an der Pose hatte ich dagegen keinen Erfolg (Habe das aber auch erst einmal probiert).
Ich denke auf Aal würde da was gehen. Auf Zander würde ich es nur im Fließwasser probieren. Durch die gekrümmte Form müsste sich die Garnele gut bewegen.
 
Hallöchen

Aal geht wie verrückt drauf!
Schon schöne schlängler drauf gefangen.
1-2 stücke am Haken,da ich ufernah fange schneide ich meistens 2-3 ganze in kleine Stücke rolle sie in der Hand zu kugeln und fütter damit an.Die Kugeln zerplatzen schön und geben einen guten futterteppich.
Kann ich nur bejahen.

Petry ich
 
das hier ist auch ein guter köder hier der link http://images.google.de/imgres?imgu...lwurm&hl=de&lr=&rlz=1G1GGLQ_DEDE363&sa=N&um=1
P5140003__Custom_.JPG
 
Ich persönlich hab schon oft mit Garnelen geangelt!
Meiner Meinung nach ist das ein guter Köder,aber nicht unbedingt günstig
!Hab schon viele schöne Döbel drauf gefangen!Außerdem auch schon den ein oder anderen Barsch und Aal....
Einfache Grundmontage und ein bisschen anfüttern mit zerschnittenen Garnelen!
 
Zurück
Oben