Ruten -  Will mir ne neue Spinnrute zu legen Empfehlungen sind gefragt..

G

gerom44

Gast
HEy alle zusammen also will mir 2 neue Spinnrute zulegen eine fürs Bachangeln also mit nicht so viel Wurfgewicht und eine fürs Rhein Ufer Angeln mit viel Wurfgewicht.Wobei ich für die größere auch noch ne Rolle und eine dahzugehörige Schnur suche wobei ich da gerne auf Erfahrungsbericht zurück greifen würde von einigen Anglern hier aus dem Bord.Da ich bisher nur mit monofiler Schnur geangelt habe und für dieses Jahr gerne mal des öfteren am Rhein gehen würde aber dort dann lieber auf ne geflochtene zurück greifen möchte so nachdem was ich hier gelesen habe.Vom geld her bin ich erst mal offen habe da so zwischen 300 und 400 euro zu verfügung.Würde mich über nen paar vorschläge sehr freuen mfg gerom..
 
Ich kenn den Rhein jetzt nicht.Doch schau dir mal Sachen aus der Pure Fishing Group an und es ist eigendlich für alles was dabei die sind einfach super(also Abu Garcia,Berkley,Mitchell,Shakespear,Penn,usw.).Schaus dir mal an und frag bei deinem Fachändler nach.Ps.:Es gibt ja auch noch andere gute Firmen.
 
Habe mir letztes Jahr die DAIWA Powermesh in 3 Meter und 50-100g Wurfgewicht für schlappe 70,- Euro besorgt.
Zum Gummifischangeln ist das für mich die ideale Rute...leicht und kräftig aber trotzdem recht sensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben