Spinnen auf Barsch ?

kaas

Profi-Petrijünger
Hallo,

alle Raubfische haben gerade Schonzeit in unserem Gewässer, und ich wollte mal fragen ob man zu der Zeit Spinnen auf Barsch gehen darf(die haben nämlich keine Schonzeit)
Ist das möglich ?
 
Hi kaas ,

das kommt ganz auf das Gewässer drauf an .
Bei den meisten steht auf der Karte oder der Satzung dabei ob es erlaubt ist oder nicht .

Bei den meisten Gewässern ist Spinnfischen während der Salmoniden- und Raubfischschonzeit untersagt und das nicht ohne Grund , den auf Barschköder können auch andere Raubfische beißen .

Lies doch mal deine Angelerlaubniskarte genau durch oder frage vorm Angeln bei deinem Kartenverkäufer nach!

mfg Jacky1
 
Jo...also in sachsen darfst derzeit keine Köder verwenden die vornehmlich zum Fang von Raubfischen dienen....ergo....in sachsen is Spinnfischen, auch wenns auf Barsch is, Tabu
 
Aber Drop Shot mit Würmern wäre doch erlaubt.

Oder zählt das auch unter Spinnfischen?


Müsste eigentlich erlaubt sein. Lasse mich aber gerne verbessern.


Da ich daran auch schon gedacht habe aber mit drop shot noch nicht wirklich was zu tun hatte außer so ein paar versuche ohne erfolg...

Kann vieleicht jemand ein paar tips geben bezüglich montage, führung usw. für drop shot mit Tauwurm?
 
Müsste eigentlich erlaubt sein. Lasse mich aber gerne verbessern.


Da ich daran auch schon gedacht habe aber mit drop shot noch nicht wirklich was zu tun hatte außer so ein paar versuche ohne erfolg...

Kann vieleicht jemand ein paar tips geben bezüglich montage, führung usw. für drop shot mit Tauwurm?

Hab da ne Super Seite gefunden, wo alles ganz genau erklärt ist.

www.drop-shot.de

Bissclip: Drop Shot mit Tauwurm--- Video:

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-natuerlich-verfuehrt.html

Video Drop Shot die Montage:

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-montage-ruteundrolle.html
 
Moinsen!
Wo Raubfischköder z. Zt. verboten sind, kann man auf Grund mit Wurm am Haken und mit gehackten Würmern im geschlossenen Futterkorb einen Versuch machen. Da kann dann eigentlich alles drauf beißen, nicht nur Barsche. Eine weitere Möglichkeit ist, den Wurm kurz über Grund an der Pose anzubieten. Man wirft weit hinaus und holt dann zupfend wieder ein. Barsche haben gern Köder, welche sich bewegen.
Gruß
Eberhard
 
Da klick ich gerade die letzte Antwort an,
und scroll nach Eberhards Bericht, Richtung Kaas.

Lieber Kaas,
wenn doch der Raubfisch Schonzeit bekommt, sollte ihm Diese auch gegönnt werden.
Man sollte nicht in dem Revier stochern, sondern sich Ruhig verhalten.
Weil Schonzeit!

Ich denke die Saiblinge, Groppen, Barsche werden meine Meinung teilen.
Festige Deine Bildung in Aquaristik...,
lese andere Bücher neben Potter
Alexa Maus fet. Kaas:confused:

Gruß Swen
 
Zurück
Oben