Saisonauftakt -  Seen eisverdeckt, ab wann wieder angeln?

RAMMS+EIN

Petrijünger
Hallo Angelverrückten:prost

Die Seen sind noch Eis verdeckt:kalt:,ab Wann kann man wieder angeln was denkst Ihr???
Geht euch auch, wie mir?!
Ich habe keine nerven mehr,will angeln wieder endlich,werde verrückt wenn ich schon nicht bin:wut


RAMMS+EIN Heil
 
Hallo Angelverrückten:prost

Die Seen sind noch Eis verdeckt:kalt:,ab Wann kann man wieder angeln was denkst Ihr???
Geht euch auch, wie mir?!
Ich habe keine nerven mehr,will angeln wieder endlich,werde verrückt wenn ich schon nicht bin:wutRAMMS+EIN Heil

Sofort kalte Wickel, nicht nur an der Birne, auch um die Waden.
Höchstes Angelfieber ausgebrochen.....Kontakt zu Foren, Zeitschriften, TV, und Radio meiden. Keine DVD oder Video anschauen!
Meide andere Angler....höchste Ansteckungsgefahr!!!!!! :spass:schwitz::lachtot:

Ich glaube da gibt es kein Gegenmittel, Pech gehabt :)
 
Ich war gestern, heute, eigentlich überdurchschnittlich viel dieses Jahr angeln.
Fischmäßig gabs zwar noch nicht viel, macht aber nix, Hauptsache ich war draußen!

Einig Gewässer sind hier aber auch noch zu.
 
@ Ramm....
Kannst ruhig glauben....den Bayern ist kath....:engel
Im ernst, wir haben hier noch ca gut 30cm Schnee, und unsere V-Gewässer liegen mitten im Wald, und werden durch Waldwasser und durch kalten Waldbach gefüllt. Oder frage mal User, die aus dem sächs. Erzgebirge kommen, die trifft es sicher noch härter. Dort ,wenn es doof kommt, haben sie sogar im Mai evtl noch Schnee-Einbrüche.:heulend: :angler: :heulend:
 
Hi Leute ,

angeln geht momentan nur im Kanal , Fluß oder Bach .
Seen und Teiche sind immer noch mit ca 20cm Eis und mehr bedeckt .
Die Tagestemperatur steigt zwar die Tage bis auf 8 Grad , aber Nachts frierts wieder .

Naja , am Sonntag geht die Forellensaison los , wenigstens etwas .

mfg Jacky1
 
war am Dienstag mal am Vereinsgewässer. ist vollkommen eisfrei:klatsch. andere Gewässer um Neuss auch:). auf den unterbacher see in d´Dorf scheint noch ein bisschen drauf zu sein. sind das eigentlich hier garnicht gewöhnt,das die Seen zufrieren,da die letzten Jahre nie Eis auf den Gewässern war! also angeln könnte ich schon,wenn ich denn zeit dazu hätte:mad:
 
Frag mich mal...
Bin ab Sonntag in Lychen, Uckermark.
Haus am See gemietet, mit eigenem Bootststeg und Böötchen. Und dann... der Lychensee hatte letzten Samstag, laut dem Fischer, der ihn bewirtschaftet, eine Eisdecke von 27 cm. Jetzt nehme ich die Motorsäge mit, um mir Zugang zu verschaffen....
Letztes Jahr hatten wir einen Mega März und jetzt das. ****** Klimaerwärmung, nie da wenn man sie braucht.
Gruß Fairbanks
 
also bei uns in brandenburg fällt bald der start schuss (hoffe ich)

sobald das eis 0.5cm hat:) geht´s los dann wird halt ne stärkere pose genommen demzufolge auch nen bisschen mehr blei und dann die montage einfach ganz hoch auswerfen dann kommt sie schon durch dieses besch..... eis!:)

bist echt nicht der einzigste !geht uns allen so (wo noch eis ist)

wo kein eis mehr ist :mad:euch noch petri heil:mad::)
 
Hier in Brandenburg (Stadt) sieht es so aus als würden die ersten Seen anfang nächster Woche eisfrei seien. Natürlich vorrausgesetzt das das Wetter so bleibt. Hab mich auch schon bereitgemacht die armen ausgehungerten Fische, sobald das Eis weg ist, körbchenweise zu füttern. :grins
 
dann denk dir mal ne gute futtermische aus denn du wirst mit sicherheit nicht der einzigste sein:nein

denn welcher fisch will schon trocken brot wenn er meine mischung haben kann:)
 
Moin ,

Mir gehts genauso wie euch mit dem angelfieber .
Na bei uns an der müritz sind auch noch 20cm eisdicke vorhanden .:wein
Aber es taut ja schon ein bisschen.
Jetzt fehlt nur noch ein sturm das das eis wegbricht .:klatsch:hops

MFG fisherman
 
hier iss auch noch alles unter 15-20 cm eis :wein aber ich hab ein wirksames mittel ich fahr an rhein angeln grins bin morgen in der laache zu finden in koblenz wenn einer sich mir anschliesen will einfach pn an mich

lg

lasst das eis schmelzen
 
Hallo zusammen

Da braucht man nicht in die Berge zu fahren. hier bei uns in Hessen sind auch nur die Flüsse und Bäche eisfrei.
Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an Kiesgruben vorbei und schon seit Wochen das gleiche Bild. Nur der Schnee ist jetzt überall weg.
 
Lieber theduke und Angler

Es gibt glauben und nicht glauben wollen:(

Ich fragte im Januar schon einen vertraueten Angler, der meinte wenn es so weiter geht mit Schnee und Eis, kann es sein das die Fische sterben ohne Sauerstoff usw. und nun mache ich mir gedanken ob es denen gut geht?!

Petri Heil im vorraus
 
Hey.
Also Endlich ist es soweit.
Ein See bei uns ist zur Hälfte aufgetaut.:hahaha::angler::spass:klatsch
Wenn es nicht wieder zufriert,könnte es sogar gut gehen und am Wochenende zieh ich dann wieder los.Hab mich gestern riesig gefreut als ich das gesehen hab.Endlich.Mal sehn ob ich was fang.
Gruß und gaanz viel warme Sonne an euch,Joni
 
Es gibt glauben und nicht glauben wollen:(

Ich fragte im Januar schon einen vertraueten Angler, der meinte wenn es so weiter geht mit Schnee und Eis, kann es sein das die Fische sterben ohne Sauerstoff usw. und nun mache ich mir gedanken ob es denen gut geht?!

Petri Heil im vorraus

:eek::eek:
die angst kann ich dir schon mal nemen das kannst du wenn überhaupt von einen ganz kleinen gartenteich sagen
und dann auch bloss wenn schneedecke auf dem eis ist!

denn dann ist es nämlich stockdunkel unterm eis und alles was dort drin ist verbraucht sauerstoff!
auch die pflanzen! wenn schnee aber weg ist kommt tageslicht durch!
das sorgt dafür das die pflanzen photosyntese betreiben (sauerstoff produzieren)vorausgesetzt es sind welche drin (im teich))aber davon gehe ich jetzt mal aus

bei einem see ist in der winterzeit erstmal schon viel mehr sauerstoff im wasser gelöst als im sommer!

das muss erstmal verbraucht werden !denke das ist nicht so einfach dazu kommt noch das die meissten seen schilfgirtel haben auch durch denen gelangt selbst im winter bei einer eispackung sauerstoff in´s wasser

also!selbst wenn es noch 6 wochen dicht bleibt(was ich nicht hoffe will:angler:)
wird der bestand nicht durch sauerstoffmangel hop´s gehen

hoffe ich konnte dir die angst etwas nehmen
also doch wieder die wadenwickel:spass
 
Zurück
Oben