Saisonauftakt -  Seen eisverdeckt, ab wann wieder angeln?

bei uns eist es so wie Allrounder schon gesagt hat wieder alles eisfrei
doch ich glaub nicht das schon viel geht das wasser ist eise kalt :(
kann es kaum erwarten endlich wieder am loch zu hocken:)
schei* winter
wünsch euch allen ein erfolgreiches angeljahr!
 
Hier leider noch nicht war eben am See!

Aber es hat sich was getan der eine See ist zu 40 % Eisfrei und der andere wo ich eigentlich immer fische ist leider erst zu 10 bis 15 % Eisfrei!

Naja denek nach dem Wochenende und der Sonne am Samstag udn Sonntag ist er dann auch endlich EISFREI :D
 
Hey.
Also hier in Niedersachsen warens heut 9°.Da war fast alles Eis weg.
Also sofort spontan losgezogen.Und gleich gut angefangen:D:D
Ein ca.40 cm Hecht auf Spinner und ein 30 cm Karpfen auf Mistwürmer.
Nicht der größte Fang aber fürn anfang gut.
Nur das es so geregnet hat das ich jetzt erstmal die Nase vollhab.Es war windig und dann klitschnass=Ich dachte ich frier ein.
Aber Spaß hats gemacht.:prost:prost
Petri und so,Joni
 
werde auch langsam verrückt, ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon meine Ruten geputz und weiß der Teufel was für sinnslosen Schwachsinn gemacht. Aber hier wird der Startschuss wohl hoffentlich bald fallen, Sonntag solls hier 11°C und regen geben.
mfg CarpHunter1990
 
Ich war heute am eigenen Teich, der ca 3 Wochen eher auftaut, als unsere Vereinsgewässer. Nunja, was soll ich sagen. Mit meinen 80kg , und mehrere Sprünge auf dem Eis, knackste es nicht mal.
Am Möch wo das Eis am dünnsten ist, hat es noch 15cm Eis und sonst ca 20 bis 25 cm. Tagestemp ca. 5 C und Nachts um die 0 -.
 
Ich war heute am eigenen Teich, der ca 3 Wochen eher auftaut, als unsere Vereinsgewässer. Nunja, was soll ich sagen. Mit meinen 80kg , und mehrere Sprünge auf dem Eis, knackste es nicht mal.
Am Möch wo das Eis am dünnsten ist, hat es noch 15cm Eis und sonst ca 20 bis 25 cm. Tagestemp ca. 5 C und Nachts um die 0 -.
Oh.das dauert noch.:hahaha::hahaha:Wo ist denn das??:leck
 
Also heute nacht um ca. 5:30 hat es gehagelt das ich aufgewacht bin (was schwer ist da ich krank und sehr erschöpft bin).

Aber dann wo ich aufgestanden bin dachte ich es ist sommer... Die sonne strahlt richtig doll und keine wolke an dem blauen himmel jetz geht es wirklich los. Endlich!!!
 
Zurück
Oben