Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Petrijünger Avatar von RAMMS+EIN
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    1
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Seen eisverdeckt, ab wann wieder angeln?

    Hallo Angelverrückten

    Die Seen sind noch Eis verdeckt,ab Wann kann man wieder angeln was denkst Ihr???
    Geht euch auch, wie mir?!
    Ich habe keine nerven mehr,will angeln wieder endlich,werde verrückt wenn ich schon nicht bin


    RAMMS+EIN Heil
    ich seh dich nicht doch ich finde dich

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von RAMMS+EIN Beitrag anzeigen
    Hallo Angelverrückten

    Die Seen sind noch Eis verdeckt,ab Wann kann man wieder angeln was denkst Ihr???
    Geht euch auch, wie mir?!
    Ich habe keine nerven mehr,will angeln wieder endlich,werde verrückt wenn ich schon nicht binRAMMS+EIN Heil
    Sofort kalte Wickel, nicht nur an der Birne, auch um die Waden.
    Höchstes Angelfieber ausgebrochen.....Kontakt zu Foren, Zeitschriften, TV, und Radio meiden. Keine DVD oder Video anschauen!
    Meide andere Angler....höchste Ansteckungsgefahr!!!!!!

    Ich glaube da gibt es kein Gegenmittel, Pech gehabt
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ich war gestern, heute, eigentlich überdurchschnittlich viel dieses Jahr angeln.
    Fischmäßig gabs zwar noch nicht viel, macht aber nix, Hauptsache ich war draußen!

    Einig Gewässer sind hier aber auch noch zu.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #4
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Wie es bei uns noch aussieht, vor den nächsten 6 Wochen wird sicher nicht offen sein.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    hier geht auch nix

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an kaas für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von RAMMS+EIN
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    1
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    123456 Wochen

    Ich glaube wer Angeln liebt, kann es denken was ich fühle
    6 wochen noch ungefähr?! ich will nicht glauben
    ich seh dich nicht doch ich finde dich

  10. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Ramm....
    Kannst ruhig glauben....den Bayern ist kath....
    Im ernst, wir haben hier noch ca gut 30cm Schnee, und unsere V-Gewässer liegen mitten im Wald, und werden durch Waldwasser und durch kalten Waldbach gefüllt. Oder frage mal User, die aus dem sächs. Erzgebirge kommen, die trifft es sicher noch härter. Dort ,wenn es doof kommt, haben sie sogar im Mai evtl noch Schnee-Einbrüche.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    angeln geht momentan nur im Kanal , Fluß oder Bach .
    Seen und Teiche sind immer noch mit ca 20cm Eis und mehr bedeckt .
    Die Tagestemperatur steigt zwar die Tage bis auf 8 Grad , aber Nachts frierts wieder .

    Naja , am Sonntag geht die Forellensaison los , wenigstens etwas .

    mfg Jacky1

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    war am Dienstag mal am Vereinsgewässer. ist vollkommen eisfrei. andere Gewässer um Neuss auch. auf den unterbacher see in d´Dorf scheint noch ein bisschen drauf zu sein. sind das eigentlich hier garnicht gewöhnt,das die Seen zufrieren,da die letzten Jahre nie Eis auf den Gewässern war! also angeln könnte ich schon,wenn ich denn zeit dazu hätte

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Frag mich mal...
    Bin ab Sonntag in Lychen, Uckermark.
    Haus am See gemietet, mit eigenem Bootststeg und Böötchen. Und dann... der Lychensee hatte letzten Samstag, laut dem Fischer, der ihn bewirtschaftet, eine Eisdecke von 27 cm. Jetzt nehme ich die Motorsäge mit, um mir Zugang zu verschaffen....
    Letztes Jahr hatten wir einen Mega März und jetzt das. ****** Klimaerwärmung, nie da wenn man sie braucht.
    Gruß Fairbanks

  17. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    also bei uns in brandenburg fällt bald der start schuss (hoffe ich)

    sobald das eis 0.5cm hat geht´s los dann wird halt ne stärkere pose genommen demzufolge auch nen bisschen mehr blei und dann die montage einfach ganz hoch auswerfen dann kommt sie schon durch dieses besch..... eis!

    bist echt nicht der einzigste !geht uns allen so (wo noch eis ist)

    wo kein eis mehr ist euch noch petri heil

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    14772
    Alter
    29
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    127
    Erhielt 39 Danke für 16 Beiträge
    Hier in Brandenburg (Stadt) sieht es so aus als würden die ersten Seen anfang nächster Woche eisfrei seien. Natürlich vorrausgesetzt das das Wetter so bleibt. Hab mich auch schon bereitgemacht die armen ausgehungerten Fische, sobald das Eis weg ist, körbchenweise zu füttern.

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rafflan für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    dann denk dir mal ne gute futtermische aus denn du wirst mit sicherheit nicht der einzigste sein

    denn welcher fisch will schon trocken brot wenn er meine mischung haben kann

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge
    Moin ,

    Mir gehts genauso wie euch mit dem angelfieber .
    Na bei uns an der müritz sind auch noch 20cm eisdicke vorhanden .
    Aber es taut ja schon ein bisschen.
    Jetzt fehlt nur noch ein sturm das das eis wegbricht .hops

    MFG fisherman
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an fisherman1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    56479
    Alter
    34
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 67 Danke für 36 Beiträge
    hier iss auch noch alles unter 15-20 cm eis aber ich hab ein wirksames mittel ich fahr an rhein angeln grins bin morgen in der laache zu finden in koblenz wenn einer sich mir anschliesen will einfach pn an mich

    lg

    lasst das eis schmelzen

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischfritze83 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen