Programme -  Ein tolles Programm zum Üben für die Fischerprüfung

chaot

Hecht
Features::)
Fragen Lern modus
Fragen Prüfung modus

Angelzusammenstellen lern modus
Angelzusammenstellen prüfung modus


Fisch lern modus
Fisch bilder benenn modus

Das beste es ist kostenlos :eek:der link zum download :
Link entfernt, funktioniert nicht mehr

nicht wunder über die endung ace ist mit Winace gepackt



Ich hab selber für meine Prufung damit geübt es ist einfach super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
............. verarschen?
.ace? hab in exe geändert und was jetzt?
womit aufmachen
wenn dasn troyaner ist dann ist das ein ziemlich schlechter
 
Hi,

habs zwar nicht probiert aber .ace ist die Endung von Winace. Ist ein bekanntes Packprogramm. Alos nicht gleich schreien Fake oder Trojaner

cu sky
 
musst du mit winrar entpacken...

Finde das Programm ganzgut, allerdings fragt er mich beim Rutenzusammenstellungsprogramm immer dieselbe Frage...:)

:respekt
 
bin gerade am downloaden.... hoffe das teil ist gut. rutenzusammenstellen interessiert mich nicht, hier in hessen brauchen wir das nicht. rein teoretische prüfung schade aber leichter.
 
oh
ne tschuldigung^^
bin bei sowas immer ein bisschen paranoid
kannte halt ace nicht
sry nochmals

ist echt toll :)
danke nochmal
(war am pc meiner mom die hat kein winrar draufgehabt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
das programm ist spitze. aber man o man habt ihr in NRW ein kompliziertes rechtssystem in hessen waren zumindest die fragen einfacher.
 
Hallo Chaot,

schon komisch, jmd. so anzureden aber auf mich würde das auch zutreffen ;)
Da mein 12jähriger Sohn diesen Herbst die Prüfung machen soll (nee falsch unbedingt machen will), wär ein solches Lernprogramm für Schleswig-Holstein nicht schlecht. Gibt es das etwa?
 
Hallo Chaot,

da ich und mei schwager diesen herbst auch die prüfung machen wollen und mein schwager sich nur schwer tut mit deutsch (zu mindest mit spezielen begriefen) wäre es ganz nützlich wenn er jetzt schonmal anfangen könnte zu lehrnen, also wenn du die fragen für baden-württemberg hättest wäre das ganz toll.

Gruß derb
 
Moin Moin die programme sind ja nicht schlecht aber man sollte sich lieber bei einen lehrgang anmelden das ist das beste .

das wiesen sie am besten wie ihr euch drauf vorbereiten müst :angler:

Ist meine meinug so habe ich es gemacht und habe viel erfolg damit gehabt von 60 fragen habe ich nur 3 falsch gehabt
 
Lernprogramm für Brandenburg

Hallo Leute,

ich habe mich mit einer neuen, freien Software auf die Prüfung in Brandenburg vorbereitet. Habe ungefähr einen Tag lang mit dem Programm geübt, und die Prüfung war wirklich kein Problem. Nach 15 Minuten war ich fertig und hatte mit 92% die Prüfung erfolgreich bestanden.

Das Programm kann kostenlos unter: http://www.trollynet.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=36&lang=de heruntergeladen werden.

Das Programm war einfach zu bedienen und nach dem Fragenkatalog des MLUV Brandenburg strukturiert. Das kann ich nur weiterempfehlen.
 
Lernprogramm oder nicht? Angelsport ist ein ewig lernender Prozess, denn die Gesetzesgebungen ändern sich stetig. Meinen Angelschein habe ich noch zu DDR Zeiten gemacht. Da gab es die Raubfischmarke, Salmonidenfischerei und Nachtangelerlaubnis als Zugabe für besondere Einsätze und Dienste im Staat (Raubfisch habe ich bekommen für die Teilnahme am Turnierangeln). Heute sieht es schon anders aus. Bundesländer haben andere Gewässer- und Fischereiordnungen (siehe für Brandenburg: Seit dem 01.08.2006 ist es jedem möglich die Friedfischerei mit 2 Angeln auszuüben). Das Thema Fischereiprüfung ist so komplex, da hilft nicht nur das Erlebnis mit seinem ersten großen Fisch. Immer schön auf dem laufenden bleiben... lesen bildet. Ich geb dir aber recht, zur Einführung sind solche Programme schon in Betracht zu ziehen (für Einsteiger). Nicht jeder weis wie sich der Wasserwert verändert im Herbst, wenn das Laub ins Wasser fällt (PH-Wert steigt) und so weiter... Solche Programme unterstützen nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben