Lüntenbeckerteich in Wuppertal

anfaenger

Profi-Petrijünger
Kennt jamand den Lüntenbecker teich. Ist eigentlich ein richtiges Schlammloch und doch sieht man immer dicke Karpfen drin. Ich glaube man kann da angeln wann man will. Jeder Junge aus der Siedlung rennt da mit seinem Stock hin und versucht da einen Fisch rauszuziehen. Kann mir jemand was dazu sagen?:angler:
 
Kennt jamand den Lüntenbecker teich. Ist eigentlich ein richtiges Schlammloch und doch sieht man immer dicke Karpfen drin. Ich glaube man kann da angeln wann man will. Jeder Junge aus der Siedlung rennt da mit seinem Stock hin und versucht da einen Fisch rauszuziehen. Kann mir jemand was dazu sagen?:angler:

Ich kann Dir da meine eigenen Erfahrungen Schildern die sind jetzt aber ca. 20-25 Jahre alt. Ich denke aber Du meinst den teich vom Schloss aus gesehen ganz oben, ich meine den mittleren Teich.

Jetzt ist dein Thread ja schon 4 Jahre alt aber vielleicht schauste ja doch nochmal vorbei. Damals war es so, das der Teich rechtlich zum Schloss gehörte. Ein Kumpel und ich sind immer über den Zaun und haben die Goldfische für meinen Gartenteich und einen riesigen Karpfen gefangen. Den musste ich dann aber nachdem es ordentlich eins auf die Schwarte von Muttern gab, schleunigst wieder zurück setzen.

Ich würde da nicht einfach so angeln sondern mit dem Schloßpächter sprechen. Den oberen Teich konntest Du damals total vergessen und der untere ist total umzäunt da kommt keiner rein.

Momentan hab ich gesehen ist im mittleren ein Baum reingefallen der ziemlich groß was (glaube ne Weide) an dem Gewässer macht eh keiner mehr was das wird sich in nochmal 25 Jahren dann erledigt haben.

Fische sind u.a. Karauschen, Goldorfen, Goldfische, Schuppis, Spiegel und Stichlinge drinn. Man kann von einer richtigen Fischsupper reden. Was auch passieren kann ist, das Dir mal ne Schildkröte am Haken geht.

Grüße

Falko
 
Zurück
Oben