PLZ68 Oremus bei Worms

dual123

Neuer Petrijünger

Privater Angelsee
bei 67547 Worms.


Nur Catch & Release

2 Ruten erlaubt
Bivvy, Brolly, Futterboote, Schlauchboote, Echolote erlaubt.
Feuer verboten.
Senke verboten.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Oremus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen Worms und Osthofen? Was ich meine ist klein bis eher sehr klein. Cousin hat da mal gehandwerkelt vor Ewigkeiten wenns der ist.
 
So habe noch was gefunden
"Mit knapp 4 Hektar Wasserfläche liegt der Oremus in Mitten des FFH Naturschutzgebietes. Die durchschnittliche Gewässertiefe liegt bei 6 bis 8 Metern. Viele Plateaus, Kanten und Unterstände an natürlichen Ufern bieten Natur pur und eine echte Herausforderung."
wer kann mir genau sagen wo das gewässer ist damit ich mal bei (Google Earth) nachschauen kann.
 
Also das klingt jetzt nicht nach direkter Umgebung von Worms. Größe kommt zwar hin etwas übertieben, aber nicht der Rest. Reiner weiß es vielleicht, er hat Dir ja im Anglerboard geantwortet.
 
Hallo zusammen,

da wir letzte Woche mal wieder ein paar Köder ins Wasser bringen wollten, ohne eine Grundel dran zu haben. Sind wir zu dritt kurz entschlossen an den Oremus gefahren. Ohne jede Kenntnis des Gewässer einfach mal unser Glück versucht.

Karten gibt's im Angelshop Ofenloch wie gehabt.

Der See ist eigentlich echt schön. Ruhig gelegen usw. Leider lässt die Pflege meines erachten stark nach.
Soviel Müll habe ich selten an einem See gesehen. Sind nachdem Angeln mit zwei Blauen Säcken mehr nachhause gefahren.
Ich verstehe solche Angler wirklich nicht. sämtlicher Müll von Maisdose bis zum Gaskocher war alles dabei.:mad:

So nun zu dem Angeln. Da noch Schonzeit ist bei den Räubern haben wir es auf Karpfen und Weissfische versucht.

Wollten einfach nur raus an die Frische Luft und erhofften uns eigentlich nicht viel. Da ohne Anfüttern etc. schon recht schwierig sein soll bei diesem See.

Es tat sich auch nicht viel den ganzen Tag. Wir angelten mit sechs Ruten also jeder zwei. Mit allem möglichen Köder Mais, Maden etc.

Leider ohne Erfolg die ersten vier bis Fünf Stunden ohne einen Zupfer.

Dann gegen Mittag 15 Uhr schrie meine Karpfenrute und Mais Kette auf. Voll Run ohne Ende. Direkt angeschlagen und was grösseres in der Rute gemerkt.

Dauerte ca. Fünf min und einige Fluchten später traute ich meinen Augen nicht was da zum Vorschein kam.

Ein Hecht von 90 cm auf einer Maiskette angeboten auf Grund. Das habe ich noch nicht erlebt.
Naja uns war es egal wir gingen nicht als Schneider nachhause.
Das wars dann aber schon danach ging wieder nichts. Nicht einmal ein Rotauge oder ähnliches.

Naja werden im Sommer nochmal einen Ansitz wagen. Den der See ist eigentlich schön gelegen.
Und eine Alternative zum mittlerweilen verfluchten Rhein.
 
Zurück
Oben