Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    33129
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question Angeln im Winter

    Hallo Leiber Angelfreunde,

    Ich frage mich welche fischen ich so im winter fangen kann ? sag so ab Oktober. Ich weiss das zb hecht gut zu fangen is, aber wass ist mit Karpfen, Wells ? Normalerweise sind das doch mehr Frühling und Sommer fischen oder ?

    Danke für eure Antworten und Meinungen!

    Lg,

    Max

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,...

    Um esso auszudrücken: Fangen können tut man alle Fische die zu diesem Zeitpunkt keine Schonzeit haben. In manchen Fällen gestaltet sich dieses fangen eben schwerer als sonst. Natürlich fängt man Karpfen eher zur warmen Jahreszeit, aber wenn man sich ein bisschen in den Fisch hineinversetzt und sei Verhalten studierst kannst du ihn auch im Winter fangen. Du musstdich eben den Fischen und ihrem Fressverhalten zu dieser Jahreszeit anpassen.
    Im Winter bewegen sich die Fische eben langsamer und träger und nehmen weniger Nahrung zu sich, da sie ihren Körper herunterfahren. Das heist dann zum Beispiel weniger anfüttern als im Sommer oder auf den Hecht bezogen, eher mit langsam laufenden KuKö's zu fischen und mit stark riechenden Köderfischen,zum Beispiel mit einer Makrele zu angeln.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    mfg alex.....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen