Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Totaler Spinner Avatar von Fetz
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    74321
    Alter
    37
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    160
    Erhielt 253 Danke für 81 Beiträge

    Verständnisfrage zur Rutenaktion

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an Euch zur Rutenaktion die mich schon länger nervt weil
    ich nicht richtig durchsteige.
    Nehmen wir mal das bsp. Zanderangeln mit Gufi,es heist ja immer die Rute
    dafür sollte relativ hart sein mit einer schnellen Aktion.Wie darf ich das jetzt
    verstehen,was an der Rute soll hart sein und was genau ist mit der schnellen Aktion gemeint?? Ich dachte dann immer es muss halt ein steifer Stock sein wo sich kaum die Spitze bewegt,habe aber schon Zanderruten gesehen da war die Spitze total fein und weich . Würde mich freun wenn mir das jemand erklären könnte,danke schonmal im voraus....

    Gruss Fetz

  2. #2
    schadow_mirror
    Gastangler

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Hallo Fetz,

    da scheiden sich die Geister: Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich beim Fischen mit dem GuFi immer Kontakt zum Köder haben möchte und wissen möchte, was er so gerade am Grund des Rheins für Sätze macht. Außerdem möchte ich den Biss deutlich spüren und anschließend einen Anhieb setzen können, der bis zum Fischmaul durchkommt. Daher habe ich eine relativ schnelle Rute, die etwas härter ist, jedoch kein "Besenstiel".
    Es wird aber sicherlich andere Petrijünger geben, die für ihre Situation eine weichere Rute wählen, vielleicht, weil sie nicht auf große Distanz fischen (müssen) oder andere Kunstköder wählen...

    Grüße
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tacklebrother für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen