Karpfen -  Anfüttern beim carpen!

Auswertung 2008

insgesamt: 253,5 Kg Futter 2008 verfüttert
insgesamt: 373 Kg Futter 2008 verfüttert

Auswertung 2007

insgesamt: 538 Kg Futter 2007 verfüttert

lol :respekt :klatsch :klatsch :klatsch

Die Freude über die Karpfen kann ich ja verstehen, aber warum so stolz auf die Futtermenge Andy und Bensch :D

p.s.: trotzdem schöne homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde sagen das kommt auch auf den teich drauf an. Es gibt auch teiche, da ist das anfüttern verboten. Ich kenne einen see, da darf man nicht anfüttern, weil dort so viele boilies reinhauen, dass der Ph wert des wassers höher als 7 ist.

@ F-H_C ...
Nicht böse gemeint, aber ich denke du meinst, dass so viele Angler , in der Vergangenheit , zuviele Boilies reingeworfen haben. Bzw, wenn es erlaubt wäre, sie zuviel einbringen würden. Und falls ich nicht falsch liege, geht der PH Wert mit Faulschlamm eher nach unten, als nach oben.
Ph Wert über 7 und steigend, ist Kalk vorhanden, und unter 7 und sinkend, sind Gerb- und Huminstoffe ( Säueren ) vorhanden.
 
@ Moto , dann lies mal was Iven geschrieben hatte. 1 Eimer am Tag im Winter. Bei einen Eimer kommst sicher über 15 Kilo.

Und Moto, 3 kg pro Spot: Meinst du nicht, das alles ist extrem ?

Du nach 2 tagen ist von den 3 kg nix mehr zu sehen aufn grund (angeln meist im flachwasser bereich >1,40m und da sieht man das schon gut.
 
@ Moto , dann lies mal was Iven geschrieben hatte. 1 Eimer am Tag im Winter. Bei einen Eimer kommst sicher über 15 Kilo
.

Oi, hätte ich erläutern müssen
1 Weisbrot trocken 500 gr also trocken beide nen Kg
zuzüglich 4x Mais a (Einlage) 200 gr= 800 gr Summe trocken 1800 gramm
macht mit Wasser einen knappen Eimer(5Liter- sorry hab ich nicht gesagt) ,aus.
Ne 15 kg ,so extrem nicht!Iven
 
Zurück
Oben