Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler

    Angeln in Niedersachsen

    Hi. Mein Vater und ich wollen im Sommer mal eine Angelreise machen in Niedersachsen. Also ich angle gerne auf Karpfen, deswegen sollten da Karpfen drinne sein. Am besten wäre es, wenn da auch ein Anschluss für Wohnwagen wäre. Hätte jemand von euch da vielleicht eine Idee, welchen See wir besuchen könnten ??

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

  2. #2
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge

    Wink

    Hey
    Also ich komme aus Scheeßel.Ich hab hier noch nicht so viel in der Gegend geangelt aber in Lauenbrück sind ein paar teiche,da ist auch ein Campingplatz aber ich weiß nicht also Karpfen fängt man da nur weiß ich nicht was es hier noch so in der Gegend gibt.Sonst ist es da aber sehr gut
    http://www.asv-forelle-lauenbrück.de/index.html
    Das ist der Verein...wie das mit Gastkarten ist weiß ich auch nicht...ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen und so...
    Gruß,Joni
    Reinhören.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an großspinner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Im Steinhuder Meer kann man soweit ich weiß an bestimmten Stellen gut auf Karpfen angeln und ein Campingplatz ist da auch. Für weitere Infos: Hier klicken

    Oder am Hämelsee nähe Walsrode. Infos unter www.haemelsee.de

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuxx für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fish-Hunter_Carp
    Gastangler
    Jo danke euch beiden werde gleich ma angucken die seiten

    Für weitere Vorschläge bin ich gerne noch offen

    Is da in lauenbrück auch ein Campingplatz ?
    Geändert von Angelspezialist (24.02.2009 um 23:38 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  7. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin,

    noch ein weiterer Vorschlag:

    In Oldenburg in Niedersachsen gibt es den Flötenteich (5,1 ha großer Flachsee mit Tiefen bis 2 Meter) im Stadtnorden. Direkt am Teich ist der städtische Campingplatz und darin eingebunden ein sehr schönes Freibad, das natürlich in Verbindung mit dem Campingplatz unbegrenzt benutzt werden kann.

    Da der See seit 1940 besteht und auch immer wieder vom SfV Oldenburg besetzt wird, werden regelmäßig kapitale Karpfen aber auch andere Fische gefangen. Infos über das Gewässer hier im Forum oder über die HP www.sfv-oldenburg.de.

    Gastkarten gibt es bei den beiden Angelgerätehändlern im Stadtgebiet, die dann natürlich für alle übrigen Gewässer des Vereins Gültigkeit haben.

    Munter bleiben
    Cliffhänger
    .....................

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen